Warnung vor Firmen

  • Aus aktuellem Anlass:


    Eine Warnung vor Firmen kann aus vielerlei Gründen sowohl für Arbeitnehmer als auch für Mitbewerber interessant und nützlich sein.


    Dennoch: Eine konkrete Benennung von Unternehmen kann dem Forum schaden - evtl. juristische Schritte der Unternehmen gehen in der Regel zu Lasten des Betreibers. Der Ersteller des fraglichen Beitrags versteckt sich hinter seinem Pseudonym ohne Offenlegung seines echten Namens und seiner Anschrift und ist damit zunächst nicht für die Anwälte greifbar. Der Forenbetreiber ist hingegen sofort greifbar, denn sein Name und seine ladungsfähige Anschrift steht im Impressum...
    Die namentliche Nennung von Unternehmen und Behauptungen über jene Firmen die geeignet sind, den Ruf jener Firmen zu schädigen sollte daher unterbleiben. Sollte dennoch mal wieder so etwas veröffentlicht werden: Die Administration bzw. Moderation wird diese Beiträge nach Kenntnisnahme in der Regel schnell aus dem Forum entfernen.
    Wir wollen damit nicht fragwürdige Unternehmen schützen, sondern ausschliesslich das Forum.



    Weiterhin ist dieses Unterforum nicht dazu gedacht, solche Warnungen zu veröffentlichen. Hier geht es ausschliesslich um die Vorstellung von Unternehmen.
    Für die Diskussion über fragwürdige Praktiken von Unternehmen stehen andere Unterforen des Boards zur Verfügung.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Sehr gute Entscheidung der Forenverantwortlichen!


    Habt Ihr einen Hinweis, wie man Fragen zu Unternehmen formulieren bzw. posten darf? Darf ein User einem Mod, seinen Beitrag vorher per PN senden?


    Tom

  • Genau, dies ist ein alter Hut und normalerweise müsste dies jeder wissen. Leider vergisst man beim schreiben auch ab und an die Sachlichkeit. Der Mensch lässt sich zu oft von Gefühlen leiten.


    Daher bin ich für ein Eingreifen der Moderatoren.