Videostream kostenlos aufzeichnen

  • Idealerweise besteht aber auch (vielleicht zusätzlich) vor Ort eine Aufzeichnung.


    Wenn die Leitungen gekappt werden, kann nichts online aufgezeichnet werden. Und das kommt gar nicht so selten vor, dass vor einem Einbruch die Telefonleitungen gekappt werden... wenn dann keine Redundanz via Mobilfunk oder zweiter separater Leitung besteht, ist Essig mit so manchem. Vorrangig natürlich mit der Alarmauslösung in der NSL, aber eben auch mit der Aufzeichnung via Online-Recorder (wobei ich auch meine Zweifel habe, dass via normalem GSM-Modul eine ausreichende Bandbreite besteht, die eine Aufzeichnung online ermöglichen würde)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ausgehend wieder von CIF und 15 fps - und da siehst du nicht viel - kommt es auf die Komprimierung an. Grundsätzlich wirst du mit EDGE nichts erreichen. Taugt für MMS Versand. Mindestestens HSDPA oder HSUPA. Bei HSUPA geht dann auch ein anderes Format oder Echtzeit mit 25 fps.


    Genau hier liegt immer unser Problem. HSUPA ist nur in Ballungsgebieten [url=http://www.t-mobile.de/netzabdeckung/0,21695,22950-_,00.html](Netzabdeckung)[/url] vorhanden. Genau deswegen wäre die Onlinspeicherung von diversen (Kunden-)Accounts aus für uns eine Option gewesen. Zugriff von Überall, ohne erst lange den DVR auszulesen.


    Ruf einfach mal auf dem Land (EDGE) mit dem Smartphone Googlemaps auf. Das kann dauern. Und so ist es auch mit dem Video.

  • Naja, ich wohn auf dem Land. Dennoch haben wir hier sowas wie UMTS, und damit verbunden dann auch mit geeignetem Endgerät mindestens HSDPA.


    Ist aber für die hier von mir angesprochene Redundanz uninteressant, da zumindest die Wählgeräte der GMA nur über ein normales GSM-Modul verfügen. Da kann die Netzabdeckung mit UMTS & Co wunderbar sein, bringt trotzdem nix. Ist halt nur GSM, und kein UMTS.
    Darüber hinaus glaube ich ohnehin nicht, dass die Video-Geschichte redundant über das gleiche Wählgerät wie die GMA laufen könnte. Müsste also eine separate Redundanz aufgebaut werden.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur