geförderte Weiterbildung

  • Guten Tag verehrte Forenmitglieder,


    seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und erfreue mich an den qualifizierten Threads Einzelner.


    Mein Anliegen, zu welchem ich mir hier weitere Meinungen/Ideen einholen möchte stellt sich wie folgt dar:


    Durch eine gesundheitliche Beeinträchtigung werden mir von der DRV "Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben" genehmigt. Da ich seit 2000 durchgehend im Wach- und Sicherheitsgewerbe tätig bin liegt es für mich Nahe die genehmigte Maßnahme für eine Weiterbildung zu nutzen. Durch meinen beruflichen Werdegang erfülle ich alle Voraussetzungen, welche für das Kontaktstudium an der FHVD in Altenholz benötigt werden.
    Da die Beiträge bzgl. des Sicherheitsfachwirt FH leider schon einige Jahre alt sind würde mich die aktuelle Entwicklung dieses Berufsbildes interessieren. Alternativ stehe ich natürlich jeglichen, anderweitigen Ratschlägen offen gegenüber.
    Ich hoffe auf einige Meinungen, um meine Überlegungen weiter mit mir diskutieren zu können, da solch eine Chance, zur Weiterbildung, sicherlich nicht ein zweites mal für mich zugänglich sein wird.


    Gruß Thermolux

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.