[Suche] Einsatzleiterwesten

  • Hallo Miteinander,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich suche spezielle Westen, in denen ich Funkgeräte usw unterbringen kann, leider fehlt mir der Fachausdruck dafür. Wichtig ist , das diese auf der Rückseite eine Tasche haben, indem man Kabelbinder ,Notizblätter etc. unterbringen kann, ich habe diese schon auf diversen Veranstaltungen gesehen, leider find ich keinen passenden Hersteller.


    Dank im vorraus


    @Mod sollte dies der Falsche bereich sein bitte verschieben

  • Zitat von real

    @Mod sollte dies der Falsche bereich sein bitte verschieben


    Hiermit getan - in "Ausrüstung" passt es doch besser als im Smalltalk.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Gibts in jedem bekannten Security oder Military Shop.
    Geräteweste, Netzweste, Einsatzweste, Taktische Weste schimpfen sch die Dinger.
    Finde da aber im Normalfall ne Koppel mit den entsprechenden Taschen oder ne entsprechende Hose wesentlich praktischer und vorallem dezenter.


    Palda

  • naja dezenter mit sicherheit,nur bin ich mehr ein fan von "umso weniger am gürtel umso wohler fühl ich mich" daher einfach die weste, um so "mehr" taschen zu haben :-)

  • Hey,


    mancher Kollege von mir hat sich bei den üblichen Discounter eine "Anglerweste" gekauft. Auch in Blau/Schwarz erhältich mit vielen Taschen. Preis lag/liegt glaube bei um die 15 Euro. Einfach mal bei der nächsten Werbung drauf schauen.


    Tom

  • Soll die Weste eher den Zweck erfüllen, deine Klamotten aufzunehmen, oder als Führungskraft erkannt zu werden?


    Im Bereich der BOS gibt es sogenannte "Kennzeichnungswesten". Jede Farbe offenbart dann eine andere "Funktion" im Einsatz. Gelb zB Einsatzleiter, Grün Pressesprecher, Blau der Zugführer / EAL, Rot den Gruppenführer / UEAL, Weiß evtl rettungsdienstliche Funktionen wie ORGL-RD / LNA, ... Im Bereich Sicherheitsdienst finde ich die nicht so super, die Polizei hat zwar direkt den Ansprechpartner in der gelben / roten / blauen Weste da, aber andererseits haben die Gäste auch direkte Sicht, wer der wichtigste ist, wen es sich zuerst lohnt anzugreifen. Und mal ehrlich: So große Veranstaltungen mit festen GFs die auch von weitem als solche zu erkennen sein sollen, sind doch eher die Außnahme, oder? Diese Westen gibt es übrigens direkt auch mit zwei Funkgerätehalterungen (Kanal "Führung", Kanal "zu führende Gruppe"), Taschen / Laschen, etc. Auch Klettflächen für die im Rettungsdienst / Feuerwehr üblichen Rückenschilder sind vorhanden. Meist 2-3 Stück. Hier sollte dein Stichwort zum Googlen "Kennzeichnungsweste" sein. Führende Firmen sind hier PAX, Spencer, Niemöller & Abel, ...


    Ansonsten gibt es, wie hier schon angesprochen, die taktischen Westen / Koppeltragesysteme. Allerdings finde ich die zu sehr militärisch. Die kann man gerne tragen, wenn man am 1. Mai im Berlin vor dem Juwelierladen steht und diesen bewachen soll. Aber selbst da würde ich einen schlichten Sakko mit genügend Innentaschen vorziehen. Es gibt sogar auch Westen die extra dafür gemacht sind, dass man die unter dem Sakko trägt und trotzdem schnellen Zugriff auf sein Zeug hat. Was trägst du eigentlich alles mit dir rum, dass du deinen Gürtel frei haben willst und eher ne Weste haben möchtest?

  • In manchen Situationen kann die richtige und hochwertige Warnschutzkleidung Leben retten bzw. das Schlimmste verhindern.
    Ich trage im Winter immer eine Warnweste wenn ich draußen unterwegs bin (meist Feldwege, Landstraße und im Wald, mit Fahrrad und dem Hund).
    Und das hat mir schon einige Male den A**** gerettet, so bekloppt wie manche Menschen fahren.
    Der Hund hat auch immer ein Leucht-Halsband um, ich möchte wirklich nicht, dass er von einem Bekloppten totgefahren wird und auf dem Land passiert das schneller als man denkt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.