Waffensachkunde

  • Hi dies ist für Jedermann


    Endlich ist es soweit mein ehmaliger Dozent hat seine eigene Firma und bildet die Waffensachkunde
    aus wurde auch zeit


    also Leute wer viel Qualität haben will zu günstigen Konditionen der geht dort hin.

  • Hui Buh


    wuste gar nicht, daß wir alle Copperfields sind und wissen woher Du kommst und wo dein Superdozent schult....


    Hui Buh


    und raus bist Du......

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • erst einmal nenn ich hier sowie so keine namen zweitens der dozent ist in bremen drittens ist das kein gelabber und viertens wer seine waffensachkunde machen will geht zu frankonia in bremen stuhr und kann sich dort informieren weil der mit frankonia zusammen arbeitet


    was wollt ihr noch wissen

  • ein superheld der sich für super hält......


    Reinkommen und rumschreien....


    an besten Du gehst wieder....

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Solange da nicht irgendwas kommt, was im Volksmund als Sinn bezeichnet wird, schließe ich den Thread.


    Noch so'n Superspecialsecret-Ausbilder in HB?
    Gibt ja noch nicht genug...

  • also ich denke mal bevor hier nur kritik würde ich mal sagen alle die hier sind, sind wohl alless schnacker entweder kleine angestellte oder so kleine möchte gern selbstständige die vielleicht vor ein paar jahren ihren 34 a kauft haben und denken sie sind die größten


    alle die hier die waffensachkunde anbieten sollten bedenken das das waffengesetz geändert wurde und ihr werdet sehen wer am ende noch da ist und wer nicht jedenfalls glaub kaum der jenige der hier ausbildet das kurzwaffen und langwaffen aller art ausbilden


    ich habe meine waffensachkunde gemacht und das war voll der lacher alleine wenn ich bedenke in der kurzen zeit 40 std. da kann man gar nicht sachkundig sein


    jeder der das behauptet ist ein kleiner spinner und sollte sein beruf bzw. seine firma an den nagel hängen ich frage mich warum ihr mit waffen überhaupt handtieren dürft

  • Und ich denke, dass Du irgendwie gar nicht merkst, dass Du Dir und dem Dozenten durch die Postings überhaupt nicht hilfst, sondern beide total disqualifizierst. Wäre der Dozent ein Kracher, hätte man Namen nennen können.
    Ob eine Zusammenarbeit mit Frankonia nun ein Maßstab für seriös ausgebildete Berufswaffenträger darstellt, möchte ich nicht kommentieren.


    Was mir sauer aufstößt, ist aber das stark fehlerbehaftete Geseier.


    Vielleicht verstehst Du es ja so:
    Du musst erstmal da schnüffeln, wo einige User dieses Forums schon geschissen haben.


    Ein Vergleich unserer Lebensläufe dürfte klarstellen, wer hier der wirkliche Schnacker ist.

  • Formulierung und Inhalt des letzten Postings spricht dann doch eher für einen Angehörigen unseres Klientel und zwar im negativen Sinne, aber keinesfalls für einen motivierten und über dem Durchschnitt qualifizierten Mitarbeiter unserer Branche.


    By the Way, meine WSK in 2009 waren gerade mal zwei Tage... rechtlich ausreichend um als Berufswaffenträger eingesetzt zu werden, ob es reicht Handling etc zu beherrschen? Das kann, denke ich, jeder für sich selbst beantworten... da reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand, dem ich unserem Klientel (im negativen Sinne und naja, auch nicht betroffen) sowieso abspreche.

  • Hallo zusammen!


    Es ist doch vollkommen unrealistisch, einem Menschen mit teilweise "0" Vorkenntnissen innerhalb von 32 + 8 UE "das Schiessen" beizubringen.


    Den ansatzweise sicheren Umgang mit Schusswaffen... JA.


    Ob diese Kunden dann später auch in bewaffneten Diensten eingesetzt werden... die Frage stellt sich auch noch (zwar primär für den AG / AN). DANN wird ein "Training" ja erst interessant (und ich meine nicht diese BGV C7 - Alibi - Ballerei (trotzdem mal DANKE an die BG, dass wenigstens dieses Training sein "muss")).


    Wer dienstlich eine Waffe führen soll / muss, der ist gut beraten, an einem weiterführenden Kurs / Seminar / Lehrgang teilzunehmen.


    Ob dies - wie bei uns und anderen Anbietern in aufeinander aufbauenden Kursen oder in einer Komplettveranstaltung durchgeführt wird, ist abhängig von der Philosophie des Anbieters und dem Wunsch bzw. der Erwartungshaltung des Kunden.


    Bei uns werden immer auch Elemente der Einsatzmedizin Bestandteil der Seminare sein. Exotische Techniken nund Rambogehabe finden bei uns keinen Platz. Da es aber immer wieder Kunden gibt, die lieber Ballern als Schiessen, hat sich auch in diesem Bereich ein Markt aufgetan.


    Legitim - aber aus diversen Blickwinkeln her vielleicht doch fragwürdig. Was bringt es dem Kunden, wenn er über (pseudo-) einsatztaktisches Wissen von pol/mil Spezialeinheiten Kenntnis erlangt - dieses Wissen aber niemals umsetzen kann?


    Dann lieber bodenständig, gesetzeskonform und vielleicht langweilig in manchen Bereichen... dafür aber effektiv und einsatztauglich.


    Zu dem TE:
    Es hat 5 Minuten und einen Anruf gedauert, um den "Dozenten" zu identifizieren.
    Findest du diese Nummer nicht selbst peinlich?
    Ich weiß nicht, ob du nach dem Motto verfährst: "Nur "keine Werbung" ist schlechte Werbung" oder ob jemandem einen reinwürgen möchtest.
    Egal...
    DEIN Auftritt hier ist mehr als peinlich und der Sache sowie der Person nicht dienlich.
    Die Foristi hier haben sich ihr Bild über dich gemacht und so, wie ich es sehe, schauts finster aus.
    Also die Kombination von Frechheit, Dummheit und absoluter fachlicher Nichtahnung ist schon amüsant - zeitweise. Viel Erfolg noch mit dieser Kombination...

  • @ SecurForce: Guter Beitrag! Ähmm, Schiessausbildung ist nie langweilig, es sei denn der Schütze ist Rambo und Alleskönner. Nur den hab ich noch nicht gefunden!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.