Basis Lehrgang

  • Wir bieten eine solide Schießausbildung nach internationalen Standards an. Alle unsere angebotenen Trainings beginnen unabhängig von Ihrem Ausbildungsstand mit einem Basis - Lehrgang. Auch wenn sich das Wort "Basis" im ersten Moment nach einem Anfänger - Lehrgang anhört, stoßen trotzdem 80% der Berufswaffenträger an ihre Grenzen. Das Ziel der Ausbildung ist es, dass der Berufswaffenträger seine Waffe solide und sicher beherrscht.


    Wichtig: Bei unseren Trainingseinheiten fließen keine Ausbildungsinhalte aus der isrealischen Schießausbildung mit ein.


    Basis-Lehrgang:
    Benötigte Genehmigungen: WBK oder Ausbildung
    nach §7 WaffG., Sportschütze, Jäger
    Dauer der Ausbildung: 4 Stunden
    Ausbildungsstätte: Schießanlage Philippsburg
    Anmeldung: Per Mail
    Nächster Termin: 16 März 2013
    Preise: 180€ inkl. Muniton
    Ausbildungsinhalt: Auf Anfrage!


    Kontakt:
    SecurServe
    Martin Seibert
    Hellersberg 10
    35428 Langgöns
    (Rhein - Main Gebiet)
    Telefon: + 49 (0) 6408 - 5509680
    Fax: + 49 (0) 6408 - 5509430
    Mobil: + 49 (0) 172 - 8226215
    E-Mail: info@securserve.net

  • Zitat von SecurServe

    Das Ziel der Ausbildung ist es, dass der Berufswaffenträger seine Waffe solide und sicher beherrscht.



    Wie darf man das verstehen: "Ziel der Ausbildung"?
    Ist damit euer gesamtes Konzept gemeint, zu dem dieser Basis-Lehrgang der Einstieg bildet und dann noch weitere Lehrgänge gehören?


    Ansonsten halte ich es doch für etwas kurz, innerhalb von 4 Stunden eine Waffe solide und sicher zu beherrschen. Da wird doch wesentlich mehr Zeit benötigt, solche Dinge sollten Automatismen werden - und das schafft man nicht innerhalb weniger Stunden.


    Auch wenn sich das Angebot offenbar an Personen richtet, die bereits über eine gewisse Ausbildung verfügen ("Benötigte Genehmigungen: WBK oder Ausbildung nach §7 WaffG., Sportschütze, Jäger"). Wir alle sollten wissen, dass die behördlich geforderte Ausbildungszeit für die anerkannte Waffensachkunde für Berufswaffenträger nicht wirklich ausreicht, um die erforderlichen Basics im Umgang mit der Waffe zu verinnerlichen. 4 Stunden oben drauf macht da den Kohl auch nicht fett.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @ Guardian: Ich gebe dir völlig recht! Der Lehrgang zeigt nur die Basics auf, Sicherheitsregeln, Übungen zum Stand, Waffenhaltung,Triggercontrol, Atmung, Visieren, visierter Schuss, versch. Distanzen,
    Holstereinweisung . Für das "Verinnerlichen" also Schiessen aus dem Muskelgedächnis bedarf es natürlich weitere Trainings, die man aber auch selbst sehr gut üben kann. Nur muss man mal wissen wie es richtig funktioniert. Der Lehrgang hat nichts mit der Sachkunde zu tun.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.