POE Sicherheitsdienst

  • Zitat von Katze

    Jeder hat zu dem Webauftritt seine eigene Meinung, nur sollte diese Meinung auch sachlich sein!

    War es eigentlich. Für Außenstehende mag es nach "etwas" aussehen, wer Kenne hat, findet generelle Fehler. Fehler, die einen im Wettbewerb nicht zum Ansprechpartner werden lassen, sondern sofort den endgültigen Stempel aufdrücken.


    Zitat von Katze

    Keiner muss mit POE Sicherheitsdienst in Kontakt treten, aber viele Firmen fühlen sich von dieser Seite sehr stark angesprochen, auch wenn das hier auf sehr viel Neid stößt!

    Man sollte das vielleicht etwas differenzierter beurteilen. Ich sehe da keinen Neid. Bei manchen Leuten vielleicht etwas Mitleid, weil man sich in der Materie doch ein wenig auskennt und, wie oben angeschnitten, einige fragwürdige Punkte auftut.


    Zitat von Katze

    Klar hat jeder eigene Ansichten u Vorstellungen von bestimmten Sachverhalten, ob es die Knarre ist auf jedem Bild, oder das Kurzarm-Diensthemd mit Binder usw...

    Mancher hat auch etwas Kenne von Marketing. Und Stil, Werten und Normen. Und Vorschriften.


    Zitat von Katze

    (...) wer in dieser Branche Erfolg haben will, muss sich den Arsch aufreißen und Gas geben, am besten Rund um die Uhr!

    Absolut richtig, vollste Zustimmung. Aber bitte ehrlich und nicht auf diesem Weg. Weißt ja: Zaunpfahl, winken und so...


    Zitat von Katze

    Da ist es eben praktisch wenn man eine polizeiliche Ausbildung hat, als Polizist muss man Streifendienst u Revierfahrten etc. tagein tagaus machen.
    Ach und POE bietet gerade diese Serviceleistungen auf seiner Webseite an, ist halt doch praktisch, so ne polizeiliche Ausbildung!

    Is ja doll. Die eventuelle Ausbildung zum Schutzmann vermittelt aber keine kaufmännischen Punkte. Es kommt vielmehr die Frage auf, warum der Inhaber nicht mehr im Polizeidienst ist. Hat er seine Laufbahnprüfung vergeigt? Vielleicht sogar die Zwischenprüfung? Nach dem ersten Praktikum schon entsorgt worden?
    Eine "polizeiliche Ausbildung" bedeutet erstmal überhaupt NICHTS. Es ist, ich wiederhole es gerne nochmal, keinerlei Qualitätsmerkmal für einen Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen. Ausnahmen mag es geben - aber wenn schon ganz einfache Dinge (Krawatte) nicht funktionieren - was blieb dann aus der (abgeschlossenen?) Ausbildung hängen? Ich hab da gerade ein paar Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der "polizeilichen Ausbildung"...


    Polizeilicher Einzeldienst lässt sich nur schwer mit der Tätigkeit in der privaten Sicherheit vergleichen. Wenn der "Kumpel" so´n doller Hecht ist, wird er das wissen und nicht so auf die Sahne hauen. Seine Ausbildung interessiert im Alltag einen Scheiß. Im "Schwanzvergleich" mit einigen Usern hier dürfte er dabei auch klar den "Kürzeren" ziehen.

    Diese Leute (die mit dem "Längeren" :mrgreen: ) haben auch in ihrer Ausbildung (sofern sie es nicht schon vorher durchs Elternhaus vermittelt bekommen haben) gelernt, wie man sich präsentiert und kleidet.


    Ich will nicht auch auf der Krawatte rumreiten - für mich zählen da ganz andere Dinge, die jemanden im Wettbewerb zu einem "Gegner" werden lassen. Vor allen Dingen Seriosität und kaufmännisches Denken.


    Aber wenn Cheffe sich schon komisch gibt - was machen dann die Mitarbeiter?


    @ Fump:
    Bruder im Geiste. Hast Du auch diesen komischen Geruch in der Nase?
    guardian_bw brauche ich da nicht fragen, da kenne ich die Antwort...

  • Guten Nachmittag zusammen,


    also die Zahlen sind im roten Bereich? Dann steht eine Insolvenz bald vor der Tür?
    Gibt Ihr Freund Ihnen einsicht in die Betriebsunterlagen oder woher kommt das Bilanzwissen? Mit der Aussage, das das oben genannte Unternehmen in den roten Zahlen steckt und das total, bringen Sie Ihren Freund selbst in Schwierigkeiten. Wenn Mitarbeiter/Kunden dies lesen, werden diese sich Gedanken machen. Also wäre ich selbst vorsichtig mit diesen Aussagen.


    45 Vollzeitmitarbeiter sind meiner Meinung nach auch eher Mittelstand und im Raum Stuttgart gibt es noch Größere und in den anderen Städten ebenso.


    Tom

  • Naja, Krawatte und Kurzarm-Hemd find ich nun nicht wirklich schlimm, da ist er auch bei weitem nicht der Einzige....


    Ich musste nicht lange suchen...



    Da finde ich ne Jeanshose weitaus schlimmer.


    Gut möglich ist es auch, dass die Firma nicht so bekannt ist, da sie zwar groß ist, aber überwiegend als Sub arbeitet.... gibt es ja auch oft.


    Wie hier schon gesagt wurde ist es möglich, dass sich Außenstehende von einigen Dingen beeindrucken lassen, die man auf der Homepage sieht. Wer sich mit der Materie etwas auskennt, wird schnell einige Dinge komisch finden.
    Speziell die Knarre - Erlaubnis hin oder her, aber dieses Gepose in dafür unangebrachten und nicht vorgesehen Bereichen ist dann doch eher fragwürdig... wenn nicht lächerlich.

  • *FensteraufreissLuftreinlass* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Unsere DA sieht auch Binder zum KA vor, wird aber nicht umgesetzt bzw auf die Durchsetzung verzichten wir....


    Noch nicht lange her da trug auch die Polizei teilweise Jeans *wachmann*

    Naja, sah auch nicht so super aus....


    Zitat

    Jede Firma ob Sicherheitsbranche oder andere Bereiche sollten einen angemessenen Lohn zahlen, alles andere ist gesetzeswidrig


    Wäre schön, ist aber nicht so... Mindestlohn ist weder angemessen noch gesetzeswidrig... und so mancher Unternehmer vergisst seine Tugenden wenn er mit ein paar Tricks ordentlich Reibach machen kann.... jeder ist käuflich, nur eine Frage des Preises... Deine Äusserungen interpretiere ich jetzt in die Richtung das bei Dir ein Mitarbeiter von seinem Stundenlohn bei 180h/Monat ein auskommen hat? Nud dannn bewegen wir uns im bereich angemessen...


    Zitat

    Keiner muss mit POE Sicherheitsdienst in Kontakt treten, aber viele Firmen fühlen sich von dieser Seite sehr stark angesprochen, auch wenn das hier auf sehr viel Neid stößt!


    Wie ich schon sagte, Wettbewerber auf dem Papier in der Branche aber keine Konkurrenz, nicht heute und auch nicht morgen oder nächste Woche... fühlt sich von dem Auftritt jemand besonders angesprochen, ist halt so, Geschmack ist individuell, sagt nur absolut nichts über die Qualität der Mitarbeiter und der Dienstleistung an sich aus...


    Ich werde einfach mal deutlicher.... persönliche Meinung.... der Auftritt ist unprofessionell, nicht durchdacht, kommt als Einmannunternehmen rüber das Wumme, Muckis und cooles Auto hat. An der Optik ändern auch aufgesetzte Dienstgradabzeichen nichts...


    Bewaffneter PS in Deutschland für eine deutsche SP? :roll:


    Ich könnte jetzt zu jedem zweiten Bild einen Kommentar abgeben, aber den verkneif ich mir... Hier sitzen weniger Neider, eher Kritiker und vor allem keine Fachidioten oder Fachfremden...

  • Na ja kommt jetzt. Gibt schlimmere Auftritte. Gut, "Waffenträger international" ist wohl übertrieben. und auch das Türsteher Posing mit Kontraktion der Bizeps. Aber es sind immerhin 2 Audis nicht nur einer. Also scheinbar doch Umsatz eher im Schwarzen Bereich.

  • Naja, die Türsteher sind für mich noch mit am ehesten nachvollziehbar... die Bilder passen ins Beuteschema einiger Auftraggeber.... Der Hausmeister wiederum, aber lassen wir das, vielleicht eine Waldorfschule....


    Fotos von Autos sagen nichts aus. Sky Airline hat bestimmt auch schöne Bilder von ihren Flugzeugen gehabt....

  • Moin,


    wusste gar nicht dass ein Hausmeister, ein Aufzugbefreier, ein Kurierdienst, ein Werkschutz (Wenn nicht gerade bei einer Bank oder ähnlichem), ein Pfortendienst und Objektschutz (Gleiches gilt wie bei Werkschutz auch, wenn keine Bank, Juwelier oder ähnliches), ein Waffenträger sein muss...


    Sorry aber wer stellt bitte einen Haustechniker mit Knarre ein? Hallo? :mrgreen:

  • An Tom 511
    Sie müssen keine Angst haben um meinen Freund, die zahlen sind natürlich im schwarzen Bereich ( und nicht im roten Bereich), es steht keine Insolvenz vor der Tür!
    Warum eigentlich? Er hat Aufträge ohne Ende, er schuftet ohne Ende und ist leider Burnout gefährdet!
    Grundsätzlich gebe ich keine Firmeninterna (Datenschutz) raus und ich schade meinen Freund auch nicht, bei potenziellen Kunden, durch die Aussage alles total gut bzw. im schwarzen Bereich ist!


    An Stinkefuchs
    Grundsätzlich finde ich das mit dem "längsten" hier völlig Fehl am Platz und niveaulos, hätte mehr Taktgefühl erwartet.
    Wer von guter Erziehung spricht, der sollte sich auch so benehmen.
    Jeder hat einen anderen Kleidungsstil und jeder hat andere Vorstellungen, das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sich präsentiert, habe ich schon mal erläutert!
    Grundsätzlich kann man mit Kritik umgehen, sollte man auch, ob beruflich oder privat,
    egal ob positiv oder negativ, aber bitte mit mehr Niveau!


    An Fump
    Ich habe keine Mitarbeiter, ich bin nur der Freund!
    Ich habe nur erläutert das es bei POE keine Dumpinglöhne gibt und ich weiß das der gesetzliche Mindestlohn von Baden-Württemberg 8,90 Euro ist, das habe ich auch das letztes mal geschrieben.
    Alles andere ist Datenschutz, ich kann und werde mich nicht dazu äußern.


    An alle die das Interessiert
    Jeder kennt die Internetseite von POE Sicherheitsdienst, einfach mal eine Bewerbung schreiben bzw. beim Arbeitsamt in Esslingen nachfragen, die haben zu POE auch gute Kontakte, dann könnt ihr nachfragen ob es dort Dumpinglöhne gibt oder nicht!?


    Ach fast hätte ich es vergessen, wer hat eigentlich den Weihnachtsmarkt in Esslingen bewacht!? Kleiner Tipp das war auch POE!

  • Lesen ist irgendwie nicht so Dein Ding, oder?
    Oder liegen die Schwierigkeiten eher im Verstehen oder im Begreifen von Zusammenhängen?


    Mag ihm das bitte mal jemand erklären, ich befürchte, ich werde sonst sehr direkt...

  • Zitat von Katze

    Ach fast hätte ich es vergessen, wer hat eigentlich den Weihnachtsmarkt in Esslingen bewacht!? Kleiner Tipp das war auch POE!


    Natürlich mit Wumme! versteht sich. Vielleicht sollte man hier darauf verzichten, in jedem zweiten Satz das mit dem " Ich bin nur der Freund" Gerede zu lassen. Glauben hier wohl die wenigsten. Nebenbei sind Parkhaus und ein Weihnachtsmarkt nüscht was einen Burnout begründen würde. Is ja lächerlich. Bleib mal auf dem Teppich!

  • An alle


    wenn ihr nochmal einmal über die Firma POE beleidigende Aussagen tätigen,
    werde ich bei der Polizei einen Strafantrag stellen, das ist nämlich Rufmord!
    Ich habe alle Seiten ausdrücken lassen, ich weiß wer ihr seid!!!
    Ich habe auch meinen Anwalt eingeschaltet!!!
    Besser auch sich ein Beispiel an POE nehmen und einfach selber die Arme hochkrempeln und etwas leisten im Leben.
    Und nicht andere hart arbeitende Unternehmer an den Pranger stellen und sich über sie lustig machen., wegen Klamotten und der Knarre und wegen den Mitarbeiter, das geht gar nicht!
    Die ganzen Polizeibilder haben wir auch ausgedrückt und werden wir der Polizei übergeben.

  • Zitat

    An Fump
    Ich habe keine Mitarbeiter, ich bin nur der Freund!


    Zitat

    wenn ihr nochmal einmal über die Firma POE beleidigende Aussagen tätigen,
    werde ich bei der Polizei einen Strafantrag stellen, das ist nämlich Rufmord!


    :roll:


    Zitat

    Ich habe alle Seiten ausdrücken lassen, ich weiß wer ihr seid!!!



    Zitat

    Ich habe auch meinen Anwalt eingeschaltet!!!


    Ich hab meinen PC eingeschaltet... Im Gegensatz zu Deinem Anwalt kannn mir mein PC keine verbindlichen kostenpflichtigen Angaben machen... mit ein bissel Grips kriegt der sie, dank mir, im Netz umsonst....


    Zitat

    Besser auch sich ein Beispiel an POE nehmen und einfach selber die Arme hochkrempeln und etwas leisten im Leben.


    hm... könnte ich das als Unterstellung verstehen, es zu nichts gebracht zu haben....


    Zitat

    Und nicht andere hart arbeitende Unternehmer an den Pranger stellen und sich über sie lustig machen.,


    HIer wird mir allerdings etwas unterstellt....

    Zitat

    wegen Klamotten und der Knarre und wegen den Mitarbeiter, das geht gar nicht!


    Nennt man Meinungsäußerung, mit so etwas wird man leben müssen, wenn man sich im Internet publiziert und der Hausrechtsinhaber es nicht unterbindet... Ist im übrigen auch das einzige was ich bewerten kann, über die Qualität der Leistungen kann ich kaum urteilen ohne sie erlebt zu haben. Obwohl ich im Moment tatsächlich am überlegen bin mal die ein oder andere Referenz einzuholen, das ist es mir dann aber a) doch nicht wert und b) ist es mir doch eigentlich scheissegal.


    Jetzt noch ein gute kostenloser Tipp am Rande... halt mal die Luft an bevor Du mit dem Elefanten in den Porzellanladen gehst. Könnte ja sein das Dein letztes Posting jemand ernst nimmt, zu seinem Anwalt geht und dann die von seinem Anwalt empfohlenen rechtlichen Schritte einleitet... Das wäre dann sicher ein Bärendienst... für Deinen Kumpel, in diesem Zusammenhang würde man sicherlich die Bilder im Netz genauer auswerten oder den indirekt betroffenen mal zur Kenntnis geben.... nur ein guter Tipp und wie gesagt, im Gegensatz zu Deinem Anwalt noch ganz kostenlos....


    Vielleicht zeigst Du Deinem Freund mal was Du hier verzapft hast, er wird sicherlich hellauf begeistert sein, vor allem Deine Nötigung wird Freudentänze auslösen... hab ich gerade Nötigung geschrieben?

  • Zitat von Katze

    An alle


    wenn ihr nochmal einmal über die Firma POE beleidigende Aussagen tätigen,
    werde ich bei der Polizei einen Strafantrag stellen, das ist nämlich Rufmord!


    Sich noch nicht einmal mit Gesetzen aus zu kennen, setzt dem ganzen dann natürlich noch die Krone auf.



    Zitat von Katze


    Die ganzen Polizeibilder haben wir auch ausgedrückt und werden wir der Polizei übergeben.


    Das wiederum muss ich sagen finde ich wirklich einen feinen Zug. Mit Hilfe von Bildern die Polizei freundlich und schonend auf kleine Fehler bei der Dienstkleidung hinweisen - top ! Polizei und Sicherheitsdienst Hand in Hand ! Wunderbar !



    Mal im Ernst: Zu Anfang gab es hier eine Menge Leute, die die hier angesprochene Internetpräsenz sogar noch in Schutz genommen haben. Ich weiß nicht, warum man es sich ausgerechnet noch genau mit denen so verscherzen muss. Auch die von mir geposteten Polizei-Bilder waren eigentlich von mir das einzig "entlastende" womit ich aufzeigen wollte, dass er (oder darf ich "Du" sagen ?) nicht der einzige ist, der derartige Kombination trägt.



    Peng !

  • Na ja, Beleidigung ist soweit ich weis ein Antragsdelikt. Da hilft ein Freund mit seinem Anwalt wenig. Das müsste er schon selber machen. Strafanträge werden beim Gericht bestellt( Bestandteil einer Klage) nicht bei der Polizei. Rufmord ist wohl etwas anderes...und wie zum Teufel krempelt man sich seine Arme hoch? Und das alles nur wegen Kurzarmhemden mit Krawatte. :roll:

  • Zitat von pischa

    Strafanträge werden beim Gericht bestellt( Bestandteil einer Klage) nicht bei der Polizei.


    Mit Verlaub ... auch das ist Nonsens: §158 StPO

  • Zitat von Katze

    (...) ich weiß wer ihr seid!!!

    Heute ist Montag. Wenn der Wecker klingelt, weiß ich nichtmal selbst, wer ich bin...


    Zitat von Katze

    (...)wegen Klamotten und der Knarre und wegen den Mitarbeiter, das geht gar nicht!

    Wenn man den Text, so wie jetzt von mir getan, entsprechend einkürzt, kann man der Aussage nur zustimmen. Ich hab anfangs noch versucht, hier die Wogen klein zu halten, aber einen Maulkorb lasse ich mir nur dann verpassen, wenn es Sinn macht.


    Ich habe meine eigene, ganz persönliche Meinung - diese vertrete ich hier.
    Dein Kumpel/zweites Ich/was auch immer sollte sich mal seine Webseite genau ansehen.
    Waffe rechts geführt, in der Hand einen Koffer - was sagt uns das? Finde den Fehler.

    Zitat von Katze

    Die ganzen Polizeibilder haben wir auch ausgedrückt und werden wir der Polizei übergeben.

    Dann druck doch einfach die Bilder der angegebenen Webseite auch mit aus und lege sie mit vor. Dann könnt ihr mal fachsimpeln, wo die Fehler liegen könnten.


    Sofern Du nicht nur der Kumpel bist (wovon ich stark ausgehe), kannst Du mir eine PN schicken. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung, die diesen Auftritt wieder glattbügelt.


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du hier nicht so auf die Sahne haust und Dich als das Maß der Dinge darstellst.


    Meine Aussagen kannst Du jetzt aber auch gerne wieder als Hetze betrachten - vielleicht hilft Dir ja jemand beim Lesen und erklärt den Sinn meiner Worte.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.