Geschafft!

  • Hallo Leute,
    seit gestern bin ich eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit. :D:D
    Schriftlich:
    Schutz und Sicherheit 63%
    Umgang mit Menschen 71%
    Recht 59%
    Wiso 85%


    Mündlich( Dokumentationen) 93%


    Gruß Gordon

  • Zitat von DanKai

    Glückwunsch !!!


    Jetzt kriegste statt 6€ 7,25€ iss doch was :D


    16,7% mehr. Wie hoch war die letzte Tariferhöhung? :roll:

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • hi gordon!


    herzlichen glühstrumpf auch von mir :)!!! erzähl mal, wie deine prüfungen ausgesehen haben, also schulisch/IHK oder nur ihk oder wie???

  • Hallo Leute,
    die Prüfung war von der IHK, unterteilt in das Sperrfach Schutz &Sicherheit und die drei Fächer Recht (sauschwer) Umgang mit Menschen und WiSo.
    Und dann kamen natürlich noch die Dokumentationen bzw eine davon dran...


    So viel ich weiß, waren die Klausuren bundesweit gleich.


    Gruß Gordon

  • Hi!


    In welchem Bundesland hattest du Prüfung? Wir in Rheinland-Pfalz haben erst am 11.07 mündlich und die schriftlichen Ergebnisse haben wir auch noch nicht!
    Hoffentlich kommen die bald! Will die endlich haben!

  • Zitat von Sarah

    Hi!


    In welchem Bundesland hattest du Prüfung? Wir in Rheinland-Pfalz haben erst am 11.07 mündlich und die schriftlichen Ergebnisse haben wir auch noch nicht!
    Hoffentlich kommen die bald! Will die endlich haben!



    Hallo Leute,
    Die Prüfung hatte ich in Dortmund. Ob ich Tariflohn erhalte hängt natürlich vom Auftraggeber ab... mal schauen :D


    Gruß Gordon

  • Hallo,


    super !!


    Wenn du mal Lust hast, kannst du ja mal was über den Klassenspiegel schreiben. Also, ob es alle geschaft haben. Wie die besten Leistungen sind.


    Was für drei Themen hattest du zur mündlichen bearbeitet?


    mfg

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Jetzt bekommst aber trotzdem nicht mehr geld.
    Die Ausbildung ist ein Witz.
    Habe die Selber gemacht und wurde unterbezahlt.
    Es ist ja anscheind nicht mal ein Tarif raus so richtig für uns.


    Die Ausbildung kann man sozusagen wieder einstampfen...
    Damals hieß es noch als der Beruf raus kam das die Leute mehr bezahlt bekommen als Werkschutzfachkräfte. Dies ist nicht der fall.


    Zumindest nicht überall.
    Das Problem ist das der Kunde es entweder nicht kennt oder braucht und deshalb auch nicht bezahlt.


    Nur mit gut glück bekommst was was auch der Bezahlung entspricht.
    Versuch es lieber im Ausland. Da hast mehr glück auf bessere Bezahlung.

  • Hallo SRaser,
    meines Wissens nach kann man mit der Ausbildung auch in das Qualitätsmanagement gehen und da soll laut hören sagen die Bezahlung ab 3000 Euro im monat losgehen, aber wie gesagt das hörte ich nur.
    Die ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist noch relativ neu und in den Köpfen der Kunden ist noch die werkschutzfachkraft, nachzulesen immer wieder in den Stellenanzeigen.
    Ich denke das es noch etwas Zeit braucht bis sich der neue Ausbildungsberuf bei den Kunden etabliert hat.


    Aaragorn


    P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deiner bestandenen Prüfung Greebo.

  • Zitat

    Damals hieß es noch als der Beruf raus kam das die Leute mehr bezahlt bekommen als Werkschutzfachkräfte. Dies ist nicht der fall.


    Es soll Leute geben, die sind als Meister f. Schutz und Sicherheit arbeitslos. Scheint also nicht nur an einer bestandenen Prüfung zu liegen, was man wie verdient.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • :lol: :lol: :lol:
    na, dann wünsche ich Dir auch alles Gute, auch dass Du nen angenehmen Job findest, der Dir zusagt.


    :respekt:


    Gruß
    charlytango



  • Sorry hab jetzt schon paar einträge von die gelesen aber immer nur negative. Ist das bei dir eigentlich aus Prinzip immer so das du etwas runter ziehen mußt nur weill du ohene dich zu informieren alles geglaubt hast was man dir erzählt hatte und da dann festgestellt hast das es nicht so ist. erinnert mich an die Naivität alls ich noch klein war und an den Weinachtsmann glaubte weil es mir meine Eltern gesagt hatten das er die Weihnnachtsgeschenke bring und an die Entteuschung alls ich festgestellt hatte es giebt ihn ja doch nicht.


    Muß mich da Aaragorn anschließen dass alles ist noch recht neu und braucht Zeit bei der SChule bei den Betrieben und so weiter. Aber es veräntert sich stätig zum besseren. Und das mit dem Gehalt ist auch ne sache die sich Ändern läst. Wenn du auch zum WSF Tarif einsteigst kannst ja nochimmer sehen dass du in dem Betrieb hochkommst oder dann wechselst wenn was besseres hast. Und ich glaub nur wenige werden nach der Ausblidung auch in Anderen Brauncen gleich Abteilungsleiter oder ähnliches. Oder irre ich mich da.

    Vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an.
    Alte Weisheit aus Ägypten.


    "Zweifel zu haben ist ein unangenehmer, sich in Sicherheit zu wiegen ein absurder Zustand." - Voltaire

  • Zitat von admin

    nofear82, GLÜCKWUNSCH!!


    Danke! Bin froh das ich es hintermir habe. :)

    Vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an.
    Alte Weisheit aus Ägypten.


    "Zweifel zu haben ist ein unangenehmer, sich in Sicherheit zu wiegen ein absurder Zustand." - Voltaire

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.