Mein Leben hängt davon ab

  • Leute erstmal danke das ihr das hier liest und bitte euch um antworten.


    Ich habe mich bei der Db Sicherbeit beworben.
    Computertest mit ach und krach grade so bestanden und eine empfehlung vom psycho dok bekommen.
    Nun.
    Wie stehen die chancen auf eine zusage ?


    Desweiteren habe ich seit geburt eine leichte blutarmut.
    Ist das ein ausscheidungs grund ?
    Ich bin aber ein sehr sportlicher typ rauche und trinke nicht.


    Die bundeswehr hat mich deswegen nicht angenommen. Wegen der blutanemie

  • ich denke nicht, daß eine leichte Blutanämie ein Ablehnungsgrund wäre,
    obwohl
    das sagt ja noch nichts dazu aus, ob du eine Zusage bekommen würdest,
    da spielen sicherlich noch andere Gründe eine Rolle


    aber du solltest dich von dem Gedanken befreien, daß dein Leben davon abhinge, unbedingt zur DB-Sicherheit zu kommen


    es gibt noch genügend andere Alternativen, in der Sicherheitsbranche Fuß zu fassen,
    mindestens genauso interessant oder mehr oder weniger gut bezahlt :wink:

    Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.

  • Das ding ist es war immer mein traum wenn auch nur wenig irgendiwie diese welt ein bisschen vesser zu machen.
    Charackterlich seh ich am geeignitsten fur solche richtungen.
    Bundeswehr hab ich auch bestanden aber wie gesagt aufgrund meiner krankheit byby
    Polizei. Ist viel zu schwer reinzukommen und wurde auch spatestens beim arzt scheitern.


    Bei der Db sicherheit eine ausbildung zu bekommen ist fur mich die letzte chanxe einen beruf zu finden der mir spas macht.
    Wenn das nicht klappr bleibt irgendein job der mir sowieso nicht spas macht.
    Der bahnarzt meinte habe beste eigung alles top.
    Sie weis eben nur noch nicht von meiner anemie :S


    Wisst ihr ungefähr wann die sich melden wurden ? :S

  • Bahnarzt weis nix davon hab ich auch nich angegeben weil meine blutwerde beim hautarzt immer an der grenze waren.
    Man muss beim bund einen mindestwert von 40 bei hamoglobin haben. Ich hatte nur 39 irgendwas

  • wenn der Arzt dich untersucht hat und dich als geeignet betrachtet
    deine "Krankheit" dir auch sonst keine größeren Probleme bereitet, gibt es auch keinen Grund,
    irgendjemand davon zu erzählen


    trotzdem : Ausbildung bei der DB ist nicht deine letzte Chance


    es bleibt dir noch soviel anderes, wenn es denn unbedingt die Sicherheitsbranche sein soll:


    Lehren als Fachkraft für Schutz und Sicherheit werden von vielen Unternehmen angeboten,
    und nicht nur von Sicherheitsfirmen, wo du dann im Auftrag irgendwelche anderen Firmen bewachst, sondern
    immer öfter auch wieder von diesen Firmen selbst,
    mit allen Vorteilen, wie wesentlich bessere Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Sicherheit des Arbeitsplatzes,

    Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.

  • Zitat von dbs64

    weil meine blutwerde beim hautarzt immer an der grenze waren.


    Was hat der Hautarzt mit den Blutwerten zu tun?


    Könnte es sein, dass eine eventuelle Ablehnung auch ein bißchen mit der katastrophalen Rechtschreibung und der sonstigen Vergewaltigung der deutschen Sprache zu tun hat?

  • 5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung


    einer sofortigen einführung steht nichts mehr im wege, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen


    diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.


    driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s


    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i


    ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.


    fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken


    ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.


    Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplaz


    :lol: :lol:

    Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.

  • Zitat von dbs64

    *hauSarzt.
    Sorry ich nimm das hier im forum mit der reichtschreibung nicht so ernst :D


    Naja... wenn man verstanden werden will und auf Antworten wartet sollten diese auch verständlich formuliert sein...

  • Völlig egal, man zwingt Leuten lieber Wort- und Buchstabenmüll auf, verlangt aber eine brauch- und lesbare Antwort...


    Nemere sprach das aus, was ich mich nicht zu fragen traute.


    @ Zenturion: sehr geil!

  • Zitat von dbs64

    *hauSarzt.
    Sorry ich nimm das hier im forum mit der reichtschreibung nicht so ernst :D


    Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich und Deine theatralische formulierten Einlassungen ("Hängt mein Leben davon ab") auch nicht ernst nimmt.

  • zumindest im Test hast hat er sich ja offensichtlich auch etwas mehr Mühe gegeben... ansonsten wäre das Leben ja schon zuende...

  • Ich kenn den Test ja nicht... muss man da auch was schreiben oder nur am PC irgendwelche Aufgaben lösen á la Multiple Choice?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Der Test ist relativ einfach.... wenn ich mich recht erinnere ging es dabei um Lückentexte und Satzzeichen.... auf einem Blatt Papier mit einem echten Stift :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.