Jiu Jitsu oder.....Mit freundlichkeit weh tun

  • Die viel diskutierten Kampfsportarten Karate,WT,Krav Maga und wie sie alle heissen sind ja alle samt schön... zum boxen aber muss das sein das die gegner immer bis zum eintreffen der grünweissen Horde bewusstlos auf der erde liegen? Viel schöner ist es doch wenn man mit geziehlten abwehr und haltegriffen den angreifer fixieren kann (Beuge-Streckhebel usw. ) ich halte nix von blossem draufkloppen. Ausserdem kommt es zur schlägerei hat der SMA versagt.

  • mag ja sein ... das problem ist aber, dass du es meist mit mehreren angreifern zu tun hast...


    du hebelst einen und von der seite reißen 3 weitere an dir rum. dann ist es ganz praktisch, wenn man ein paar angreifer erstmal "auf distanz" halten kann ...


    ;-)

  • Wenn du bei uns Pech hast, musst du 2 Std auf die Cops warten, an Großkampftagen wie Tanz in den Mai zB.Bis dahin haste den schön im Kreuzfesselgriff und bekommst von den Lans des Burschen die Fresse voll..

  • Dat is wohl so ...
    aber welcher betreiber einer SFa. stellt nur einen Mann bei großveranstaltungen an die Tür oder ins Zelt??? Wenn ihr bei so einem angestellt seit würde ich überlegen zu wechseln . denn sich für den niedrigen Stundensatz was aufs maul hauen zu lassen ...naja. muss net sein oder ...

  • Zitat von Kewman

    Wenn du bei uns Pech hast, musst du 2 Std auf die Cops warten, an Großkampftagen wie Tanz in den Mai zB.Bis dahin haste den schön im Kreuzfesselgriff und bekommst von den Lans des Burschen die Fresse voll..


    das wär mir aber zu blöd...


    wozu gibts das denn ... :)

  • Zitat von Schattenmann

    mag ja sein ... das problem ist aber, dass du es meist mit mehreren angreifern zu tun hast...


    du hebelst einen und von der seite reißen 3 weitere an dir rum. dann ist es ganz praktisch, wenn man ein paar angreifer erstmal "auf distanz" halten kann ...


    ;-)



    Dafür habe ich aber auch Kollegen, sorry! Wenn Sie sich nicht auf der toilette versteckt haben...


    Ich finde Wing Chun (Asiatische Kampfkunst) auf basis von Kung Fu, was auch beim KSK und wenn ich mich nicht irre, beim SEK sowie GSG9 trainiert wird, sehr Interessant und wirkungsvoll, was die Selbstverteidigung betrifft.



    Gruß


    Verbal (Toni...)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.