Personenschützer werden

  • Hallo zusammen!


    Erst einmal zu meiner Person: Ich heiße Pascal, bin 25 Jahre alt und war 23Monate beim Bund, wo ich als Fallschirmjäger beschäftig war.


    Nun möchte ich Personenschützer werden. Nun wollte ich fragen ob man mit einer Körpergröße von 1,70cm zu klein ist? Ich selber treibe sehr viel Sport (fünf mal die Woche) und meiner Meinung gut durchtrainiert. Finde nämlich im Netz nix zu einer mindestkörpergröße. :?

  • Bei der Bundeswehr gewesen und jetzt Personenschützer werden wollen.
    Hmm, wieso hast du dich nicht von den Fallis von Seedorf zu den Schülerlotsen nach Munster Stationieren lassen?
    Bei den Feldjägern bekommt man ein gutes Know-how vermittelt und vor allem hättest du dort mit Techniken vom MAD arbeiten können bzw. mit dem personal zusammenarbeiten können, welches dir auf dem Zivilen Wirtschaft´s Markt einiges hätte an Pluspunkte bringen können.


    Zu deiner Frage.
    Im Personenschutz gibt es keine Mindestkörpergröße.
    Wir sind hier im Zivilen und nicht bei einer Behörde.
    Jedoch berechtigt deine Frage, denn Unternehmen stellen gerne ab 180cm ein.
    Was jedoch aber kein muss, ist, denn auch Personen mit einer kleineren Körpergröße von 180 sind manchmal von Vorteil.


    Wenn du mehr fragen über Personenschutz hast, kann ich dir nur empfehlen Bücher zu wälzen, da du dir die Zähne ausbeißen wirst, Richtige, Wichtige und vor allem für dich am Anfang brauchbare Informationen zu finden und vor allem Personen findest, die sich in die Karten gucken lassen.


    Ich gebe dir ein kleinen schupser in die richtige Richtung.
    Fang mit der Geschichte an. Mogadischu ... und Bilde dich dann weiter.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.