Frage als Doormen

  • Gutenabend !


    Ich habe eine frage an euch kollegen und hoffe auf ihre hilfe.
    Ich bin neuling und habe meinen ersten job als Doormen bei lidl
    und Stehe am ausgang hinter der dibstahl schleussen, aber die
    Frage ist:
    wie Verhalte ich mich wenn ein kunde durch diese schleusse geht
    und der Alarm geht los,was Sage ich zu den Kunden?
    Ich habe bisher in anderen Bereichen gearbeitet, und weiss jetzt
    nicht genau was ich da so als Doormen genau mache. was die aufgaben sind.
    bitte helft mir.


    Gruß Franz 8)8)8)

  • Hallo Gilberg,
    Tipps kannst du sicher bekommen. Aber ganz ehrlich ... du solltest Dich entsprechend weiterbilden. An deiner Stelle würde ich überhaupt nichts unternehmen, da du viel falschmachen kannst und auch wirst, selbst wenn du hier noch weitere Tipps bekommst. Problem dabei: Bei Fehlverhalten wird man im Zweifel dich zur Rechenschaft ziehen und das ist es nicht wert.

  • sagt die der "freiwilliger Unterwerfungsakt"...mehr auch nicht. Wie die Kolegen auch schrieben, lass die Finger davon. Du kannst viel falsch machen.
    grüße
    buddzy

  • Man kann viel falsch machen, das stimmt.


    Komplett die Finger davon lassen muss man deshalb nicht.
    Man muss halt wissen wann man wie reagiert (und was man wann nicht tut).
    Und wie man dafür sorgt, dass man nicht sichtbar als der "der Dumme" dasteht, obwohl man dies zweifelsohne häufig ist. Gelaber von ahnungslosem Verkaufspersonal welches sich einmischt, ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.


    Prost !

  • Sag mal was hast Du den für ein Chef?????


    Einweisung in das Tätigkeitsfeld is ein muss, mit Dokumentation....


    Dann solltest Du auch darauf vorbereitet werden.


    Ich geh mal davon aus, das dies wieder so ne sub sub sub Nummer ist, und verlieren tut am Ende wieder der arme Mitarbeiter!!


    Finger weg, und wenn Dein Chef meckert, weise Ihne auf seine unternehmerische Pflichten hin...

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Unabhängig von der fehlenden Einweisung sehe ich gerade, das der "arme Mitarbeiter" dann gerne seine Arbeit richtig machen möchte.


    Ich schick dir auch mal ne PN :wink:

  • Also ich bin jetzt nicht der Thread-Ersteller :D


    Ich würde hier ja gerne noch mehr dazu ausführen, den ich war auch schonmal über eine andere Firma für den selben Auftraggeber tätig. Ich kann man mir zumindest stark denken, warum es dort nie eine "objektbezogene Dienstanweisung" geben wird.
    Aber öffentlich über ein Unternehmen lästern und Details ausplaudern ist dann halt nicht soooo angebracht....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.