Was für Voraussetzungen muss man erfüllen wenn man Personens

  • Für den "echten" Personenschutz?


    Polizeibeamter wäre nicht schlecht... LKA oder BKA und dort bereits im Personenschutzkommando... Feldjäger wäre auch noch ok....


    Was man nicht sollte?


    Auf irgendwelche Versprechungen irgendwelcher Akademien hören....


    oder meinst Du die Wichtigtuer... die die Boxer immer Gassi führen? oder Heidi flachlegen? Oder Whitney retteten?

  • Wenn wir von einem "echten" Personenschützer sprechen (also nicht vom Personenschützer für das Geltungsbedürfnis eines Möchtegern-Promis) kommen noch so Dinge wie körperliche Fitness, brauchbare Englischkenntnisse, gutes Umgangsformen, gepflegte - aber unauffällige Erscheinung dazu. Das sind allerdings Dinge, die man in Lehrgängen kaum lernen kann, sondern sich höchst persönlich aneignen muss.

  • ok... ich ergänze....


    Entweder bin ich im (Militär)Polizeidienst und habe dort auch Laufbahntechnisch die Voraussetzungen den Weg in den PS zu gehen oder ich erfülle grundsätzlich:

    Zitat

    Wenn wir von einem "echten" Personenschützer sprechen (also nicht vom Personenschützer für das Geltungsbedürfnis eines Möchtegern-Promis) kommen noch so Dinge wie körperliche Fitness, brauchbare Englischkenntnisse, gutes Umgangsformen, gepflegte - aber unauffällige Erscheinung dazu. Das sind allerdings Dinge, die man in Lehrgängen kaum lernen kann, sondern sich höchst persönlich aneignen muss.


    die Voraussetzungen um überhaupt eine Chance zu haben, dann benötige ich noch einen Gönner/Firma die an mich und meine Fähigkeiten glaubt oder ein sehr gut gefülltes Konto (5-stellig) um die Ausbildung selber zu finanzieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.