Überwachsungssystem

  • Hallo,


    ich bräuchte für mein Wohnhaus für Innen- und Außenbereich eine Videoüberwachung, auf Bewegungen basierend, welche auch per Mobiltelefon abrufbar ist.
    Ich bin bereit dafür mehrere Tausend Euro auszugeben.
    Ich bin ein Neueinsteiger und erhoffe mir hier einige hilfreiche Ratschläge, wie ich ein solches System bauen kann.


    Für Innenraum können für dir Stromversorgung Kabel verlegt werden. Diese sollten an einer Steckdose anschließbar sein. Die Datenübertragung sollte per Funk oder W-Lan erfolgen.


    Für den Außenbereich können ebenfalls Stromkabel verlegt werden, diese sollten ebenfalls an einer Steckdose anschließbar sein. Für die Daten können ebenfalls Kabel verlegt werden, jedoch sollten diese dann an eine Funk- bzw W-Lan Station angeschlossen werden.


    Die per Funk oder W-Lan übertragenen Daten sollten dann in einer Basisstation gespeichert werden.


    Die aufgenommen Bilder sollten an einem Pc ausgelesen werden können.
    Zudem sollte es möglich sein diese Daten per Internet über ein Mobiltelefon abrufbar sein.


    Ich stelle mir für den Innenbereich so an die 7 Kameras vor und für den Außenbereich 8 bzw 16 (zweites Gebäude).


    Die Kameras sollten individuell an/ausschaltbar sein.

  • Allein für das Erstellen des Schutz(sub-)konzeptes Videoüberwachung würde ich mit Ortsbegehung mehrere hundert Euro berechnen. Weshalb sollten wir/ich es hier umsonst machen :?::?::?:


    Es handelt sich hier um eine Anfrage einer regelmäßig kostenpflichtigen Dienstleistung.

  • Oh je....
    Aus deinem ersten Posting geht nicht einmal hervor, wieso du dir Videokameras anschaffen möchtest bzw. was du damit für Ziele verfolgst.


    Und mit mehreren Tausend Euro liegst du schon im richtigen Bereich, denn grob geschätzt kannst du für eine Kamera im Innenbereich mit 500-1000€ und im Außenbereich mit 1.000-1.500€ rechnen, je nach Installationsaufwand.


    Und wer so viel Geld in die Hand nimmt, der ist gut beraten sich einen Experten zu holen, der vor Ort ein Konzept erstellen wird.


    Zwei Tipps gibt es aber trotzdem um sonst:
    1) Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
    2) Schmeiß diese typischen Metro-Angebote (8 Kameras für 200€) gleich in den Müll.

  • und lass es bitte bitte bitte von nem profi durchdenken, ich hab kürzlich bei ner firma ne videoinstallation gesehen, die von einer sicherheitsfirma mit wirklich guter reputation erstellt wurde (deren Kernkompetenz aber ganz sicher nicht Videotechnik ist)... die dermaßen miserabel durchdacht war, daß jeder Azubi zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit im 2. Lehrjahr was besseres konzipiert hätte, und dann auch zum halben Preis...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.