Überwachsungssystem

  • Hallo,


    ich bräuchte für mein Wohnhaus für Innen- und Außenbereich eine Videoüberwachung, auf Bewegungen basierend, welche auch per Mobiltelefon abrufbar ist.
    Ich bin bereit dafür mehrere Tausend Euro auszugeben.
    Ich bin ein Neueinsteiger und erhoffe mir hier einige hilfreiche Ratschläge, wie ich ein solches System bauen kann.


    Für Innenraum können für dir Stromversorgung Kabel verlegt werden. Diese sollten an einer Steckdose anschließbar sein. Die Datenübertragung sollte per Funk oder W-Lan erfolgen.


    Für den Außenbereich können ebenfalls Stromkabel verlegt werden, diese sollten ebenfalls an einer Steckdose anschließbar sein. Für die Daten können ebenfalls Kabel verlegt werden, jedoch sollten diese dann an eine Funk- bzw W-Lan Station angeschlossen werden.


    Die per Funk oder W-Lan übertragenen Daten sollten dann in einer Basisstation gespeichert werden.


    Die aufgenommen Bilder sollten an einem Pc ausgelesen werden können.
    Zudem sollte es möglich sein diese Daten per Internet über ein Mobiltelefon abrufbar sein.


    Ich stelle mir für den Innenbereich so an die 7 Kameras vor und für den Außenbereich 8 bzw 16 (zweites Gebäude).


    Die Kameras sollten individuell an/ausschaltbar sein.

  • Allein für das Erstellen des Schutz(sub-)konzeptes Videoüberwachung würde ich mit Ortsbegehung mehrere hundert Euro berechnen. Weshalb sollten wir/ich es hier umsonst machen :?::?::?:


    Es handelt sich hier um eine Anfrage einer regelmäßig kostenpflichtigen Dienstleistung.

  • Oh je....
    Aus deinem ersten Posting geht nicht einmal hervor, wieso du dir Videokameras anschaffen möchtest bzw. was du damit für Ziele verfolgst.


    Und mit mehreren Tausend Euro liegst du schon im richtigen Bereich, denn grob geschätzt kannst du für eine Kamera im Innenbereich mit 500-1000€ und im Außenbereich mit 1.000-1.500€ rechnen, je nach Installationsaufwand.