Wieso geht die Presse so mit uns um?

  • Hey Leute,


    gestern hat der KSC gegen den FCK gespielt. Wie es auch zu erwarten war, ist das Spiel nicht ohne Ausschreitungen verlaufen. Allerdings regen mich z.B. [url=http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-gegen-FCK-Krawalle-bei-Suedwest-Derby;art7581,1491246]solche Presseberichte[/url] auf.


    Zitat

    Während Kaiserslauterns und Karlsruhes Fans sich nach dem Abpfiff schlagen umarmen sich zwei Sicherheitsdienst-Mitarbeiter.


    Dass die Frau gerade was abbekommen hat und der Herr sie aus der Schlägerei rausgezogen hat, schreibt keiner. Nein, die umarmen sich! Und was erwartet die Presse? Dass zwei Sicherheits-Mitarbeiter gegen ca. 25 auf dem Foto zu sehende Hooligans ankommen?


    Aber Hauptsache ist, man schreibt, dass 6 Polizisten durch ein Knalltrauma leicht verletzt worden sind. Dass Sicherheitsdienst-Mitarbeiter richtig verletzt wurden, schreibt man zumindest in dem Artikel keiner.


    So eine Berichterstattung kotzt mich tierisch an!

  • Du erwartest doch nicht etwa wirklich objektive Berichterstattung von der Presse? Die Schreiben das was die Leute hören wollen.


    Z.B das Rechte Gewalt zunimmt oder alle Ausländer eigentlich nur Opfer sind und wir (Deutsche) die Wahren Täter (Sinngemäß - zumindest gibt es solche Berichte).


    Alles nur Bulshit der sich Gut verkauft. Die Wahrheit mag so Gut wie in keinem Fall einer hören und falls doch wird die Zeitung, die sie Schreibt, von den anderen in der Luft zerrissen...

  • Jep, Traurig aber nun mal Wahr.


    Die betroffenen können per Gericht zwar eine Richtigstellung von dem Schmierblatt verlangen aber wer tut das schon ?


    Und das die Presse sich im zweifel ihre Skandale entwerder Selbstmacht oder unter fragwürdigen bedingungen recherchiert wissen wir alle doch spätestens seit dem Geiseldrama von Galdbeck !


    Ehrenwert scheint der Job des Reporters schon lange nicht mehr zu sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.