Leute kontrollieren als Schikane?

  • Hallo Leute,


    zwischen mir und einem Kollegen gab es gestern einen Streit. An einem Objekt haben wir einen Zaun, an dem die Leute aufs Gelände gelassen werden können und daneben ist in einem Gebäude eine Pforte untergebracht, an dem sich z.B. Besucher registrieren müssen. Also so mit zwei Türen, eine auf der einen Seite des Zauns, die andere auf der anderen Seite.


    Wenn es kalt ist, lenken wir auch alle Leute durch dieses Gebäude und kontrollieren Ausweise im Warmen. Gestern war es genauso, alle Leute wurden durch das Gebäude geleitet und sollten dort kontrolliert werden. Dann werden alle mit Absperrgittern weiter geleitet.


    Nun ist gestern folgendes passiert. Ich stand nun an einem solchen Absperrgitter und habe mich mit den Kollegen unterhalten. Dann kamen zwei Leute aus der Pforte raus. Beide hielten ihren Ausweis in der Hand. Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte die Leute selbst noch einmal kontrollieren und forderte beide auf, mir die Ausweise zu zeigen. Und sofort kam dann von dem Kollegen der Einwand, ich würde die Leute Schikanieren, da die schon 5 Sekunden vorher ihren Ausweis an der Pforte gezeigt haben. Übrigens konnte ich von meinem Standpunkt auch nicht sehen, ob die Leute zuvor in der Pforte überprüft wurden.


    Und wie es Murphy so will, bei dem einen war der Ausweis abgelaufen und der andere hatte keine Berechtigung sich zu der Zeit auf dem Gelände aufzuhalten. Und ich weiß nicht, wie die Leute zuvor beide kontrolliert haben könnten. Also war mein Gespür absolut richtig.


    Trotzdem empfanden einige "Kollegen" es als Schikane, dass ich die beiden ein zweites Mal kontrolliert habe.


    Mir wurde dann vorgeworfen, dass ich die Leute nur kontrolliert habe, um denen "Schaden" zuzufügen, wobei der "Schaden" die 5 Sekunden sind, die eine solche Ausweiskontrolle dauert.


    Wie seht ihr das?

  • Völliger Quark, eher hätte ich die Kollegen mal gefragt wie bescheuert die bitte kontrolliert haben... Das ist nämlich schon eher Schikane und zwar am Kunden...


    Alles richtig gemacht :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.