Welchen Anbieter? Geprüfte Schutz- u. Sicherheitskraft (IHK)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte berufsbegleitend also neben der Arbeit die "geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK)" absolvieren. Da ich mich auf die Prüfung vorbereiten möchte,
    bin ich im Internet auf drei größere Anbieter gestoßen:


    Klett
    sgd
    ILS


    Mir ist wichtig, das die Unterlagen gut, verständlich und umfangreich sind.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen oder sogar von bestimmten Anbietern abraten?


    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch diverser Anbieter sehr freuen.

  • Das sind drei Anbieter die alle ein sehr breites Spektrum anbieten, also nicht Spezialisten grade im Bereich Sicherheit sind. Ich würde dir raten dir eine BDSW zertifizierte Sicherheitsfachschule zu suchen. Da weißt du jedenfalls das dort Fachleute deines Bereiches arbeiten. Habe damals selbst über so eine Schule meine GSSK gemacht.


    Hier mal die Liste der Schulen: BDWS zertifizierte Sicherheitsfachschulen

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Danke für die Info! :)


    Das ist richtig die Anbieter sind keine Spezialisten in dem Sicherheitsbereich, aber dafür Spezialisten im Bereich Fernstudium (so vermute ich). Deswegen verspreche ich mir von den Unterlagen und der Aufbereitung der Inhalte eine ganze Menge. :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.