Zusatzstudium Sicherheitsmanagement bezahlen lassen

  • Hallo zusammen,


    Ich "arbeite" aktuell neben dem Studium nachts fleißig an der Pforte. Der Bachelor nähert sich dem Ende und es geht um die Auswahl des Masters.


    Eine Uni in der Nähe bietet seit kurzem das Ergänzungsfach Sicherheitsmanagement an. Da bin ich direkt hellhörig geworden. Da lässt sich doch etwas machen.


    Mein Plan: Ich lasse mich von Cheffe dafür bezahlen das zu studieren. Cheffe darf im Gegensatz mit mir angeben und ich setze meine Kenntnisse zum Wohle des Betriebs ein, bla bla. Cheffe legt an sich sehr viel Wert darauf professioneller zu sein als die Konkurrenz (umfangreiche Zertifizierungen, keine Schlägertruppe, echte Aus- und Weiterbildung im Betrieb...), zeigt sich auch deutlich positiv in der Auftragslage.


    Die Prüfung zur Fachkraft wollte ich soon(tm) auch als Externer Prüfling ablehnen, Kosten übernimmt die Firma komplett.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sich da was machen lässt.


    Genaue Infos über die Inhalte des Studiengangs finden sich hier:
    http://www.uni-siegen.de/phil/…sicherheitsmanagement.pdf


    Seht ihr da realistische Chancen nach mehr Geld zu fragen ? Bin aktuell Pförtner für 9.35, mir schwebt die Einstufung als Pförtner+ für 10.53 vor.

  • Es ist ziemlich blauäugig, zu denken man erhält mehr Geld. Entscheidend ist, ob der Auftraggeber den "Mehrwert" bezahlt und damit Dein Chef Dich dadurch besser bezahlen kann. Wenn der Auftraggeber nicht mehr
    bezahlt wirst auch Du nicht mehr bekommen.


    Fragen kann man natürlich immer.


    Langfristig bringt eine gute Ausbildung/Fortbildung immer etwas. Man sollte es langfristig sehen und


    zusätzlich vielfältige Berufserfahrung sammeln.

  • Zitat von Gilbatron


    Seht ihr da realistische Chancen nach mehr Geld zu fragen ? Bin aktuell Pförtner für 9.35, mir schwebt die Einstufung als Pförtner+ für 10.53 vor.


    Für 1,18 Euro mehr pro Stunde lohnt sich so etwas eher weniger.


    Davon abgesehen: Dieses Studium ist weniger für den operativen Dienst "an der Front" geeignet und gedacht (erkennt man schon alleine daran, dass ein solcher Abschluss noch nicht einmal die einfache Unterrichtung nach 34a GewO ersetzt), es geht dabei - wie der Name schon sagt - eher um das Management.


    Für den operativen Dienst gibt es andere Aus-, Fort- oder Weiterbildungen. Für den Anfang wäre die Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft nicht schlecht, damit kannst Du auch bereits mehr Geld bekommen - eine entsprechende Stelle natürlich vorausgesetzt. Sprich: Der Auftraggeber muss eine solche Kraft auch bestellen und bezahlen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.