Strategische Glanzstücke

  • Hallo,


    hab gerade mal meine über 2-jahrzehnte andauernde Berufserfahrung Revue passieren lassen
    und neben viel Blut, Tränen und Schweiß sind mir die vielen lustigen und abstrakten Erlebnisse
    eingefallen.
    Wie sieht´s bei Euch aus, habt Ihr zu diesem Thema auch was beizutragen?
    Wäre übrigens toll wenn Ihr zumindest erst mal was zu erzählen habt was Euch selbst betrifft
    bevor Ihr über die Missgeschicke anderer herfallt.
    Selbiges gilt natürlich für mich und daher mach ich mal den Anfang.


    Die Situation: Ich übernahm den Auftrag, Urlaubsvertretung für einen Kaufhausdetektiv in einem
    sehr großen Supermarkt.
    Bei meinem Rundgang durch die Gemeinde fielen mir 2 ca. 10-jährige Jungs auf, welche sehr dicht
    an einem Aufsteller für Matchboxautos standen und sich offensichtlich mehr für ihr Umfeld
    interessierten als für die Autos, in dem Moment als ich der Warterei langsam leid wurde und ich
    die Jungs durch ein Ansprechen nach dem Motto "na, kann man euch helfen?" präventiv von einer unüberlegten Handlung abhalten wollte, stopften sich diese beiden Spezialisten mehrere Autos in
    ihre Trainingshosen.
    Während ich die beiden auf ihrem Weg zum Ausgang begleitete wurde mir klar das auch ihnen
    Augenscheinlich bewusst wurde das es keine gute Idee war Metallgussautos in eine locker sitzende
    Trainingshose zu stopfen.
    Hinter der Kassenzone holte ich die beiden Jungs ein (was ja auch net das Problem war, bei 2 humpelnden Kindern) und sprach sie freundlich an " na Jungs was habt Ihr denn da", mit einer Wahrscheinlichkeit von
    99,9% ging ich davon aus das wenn überhaupt sie mit einem "Garnichts" antworten würden.
    Gar nicht ging ich davon aus das beide wie auf Kommando an ihre Hose greifen und mir den Blick in
    selbige gewährten.
    Ich weiß nicht was mich mehr Schockierte, die Situation oder die Tatsache das obwohl viele
    Passanten dieses Anblicks gewahr wurden, ich aber trotzdem nicht sofort einer Verkloppung
    de luxe unterzogen wurde.


    Das Fazit dieser Erfahrung war für mich manchmal ist es besser dort zu arbeiten wo einem niemand kennt
    und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, wenn es ums menschliches Verhalten geht, echt fürn Ar...!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.