§34a o. Sachkundeprüfungs-Vorbereitungskurs-Förderung??

  • Hallo Leute,


    wie Ihr ja aus dem TV und Radio kennt, ist das Thema Flüchtlinge und speziell auch Flüchtlingsheim-Bewachung in aller (oft auch in negativer) Munde.


    Hier werden viele Personen gesucht, die bisher vielleicht andere Berufe hatten und einfach jetzt die Chance sehen, umzuschulen.Ich habe schon gehört, daß viele Securitys gesucht werden.... *wachmann*


    Meine Frage: Kennt jemand von Euch Schulen/Institute/Akademien, die mich auch ausbilden bzw. weiterbilden in Schulungshäusern inkl. Essen & Übernachtung. Wird das vom Jobcenter gefördert oder habe ich das allein zu zahlen? Wer findet es nicht auch spitze, mit Leuten der gleichen Ziele als Wachmann -quasi wie im Urlaub- 4 Wochen zu verbringen und einfach mal raus aus dem heimischen Mief durchzustarten?


    Wo sind diese Häuser und wer ist der Ausbilder?
    Mir wurde schon mitgeteilt, daß es sogar Kurse gibt, die den "kleinen" §34a (Unterrcihtung 40Stunden) und die Sachkundeprüfungs-Vorbereitung gleichzeitig durchführen, die ganz offiziell vom AA gefördert werden.


    Da ich aus dem Südwesten (Südbaden) komme, würde mich auch interessieren, wo überall noch Securitys für Flüchtlingsheime gesucht werden!!! Wer kann mir helfen??

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.