Frage an die Polizei

  • Hallo ich habe eine Frage zum Thema Diebstahl.
    Ich denke, oder weiß vielmehr, dass mein freund mir Geld und Wertgegenstände geklaut hat. Mir fehlen insgesamt 140 Euro , eine Donna Karan Uhr , meine EC Karte, und eine Goldkette mit Goldanhänger, die mehrere hundert Euro wert ist.
    Jedes Mal wenn er in der Wohnung war, und sonst keiner ausser mir, fehlte nachher etwas..zum beispiel 50 aus meinem Geldbeutel, aber ich dachte ich habe sie ausgegeben. Erst als sich die Fälle häuften und meine Schwester mich fragte ob ich ihr Geld genommen hätte als sie bei mir war, wurde ich stutzig. Dann merkte ich ,dass die Uhr und die Kette weg waren. Einmal lieh ich ihm Geld und er hat es bis heute nicht zurückgezahlt. Als aber meiner Schwester 50 euro fehlten , hatte er genau diesen Betrag am nächsten Tag in seiner Hosentasche. Und nach einem gemeinsamen Besuch bei meiner Schwester fand ich eine ihrer Goldketten bei ihm in der Hose.


    Jetzt meine Frage was kann ich tun? Soll ich ihn anzeigen, ich habe keine Beweise, ausser mein Wort, und dass meine EC Karte gestohlen wurde..sie tauchte später in einem Geldautomaten auf, weil die Pin falsch eingegeben wurde. Die Bank hat die Karte vernichtet, also keine Fingerbdrücke und ein Kamera war auch nicht am Automaten.


    Erst kürzlich habe ich mit dem besten Freund meines Freundes telefoniert, der mir gestand dass ihm auch Geld fehlte nachdem mein Freund bei ihm war.Ausserdem hat er keine Arbeit und nie Geld bei sich..Wie soll ich vorgehen, ich will meine Goldkette zurück, denn ihr Wert bezieht sich auf viel mehr als Geld...

  • ich glaube da solltest du mal die profis fragen.


    z.b. http://www.copzone.de da tummelt sich das grünzeug :)


    Hast du ihn einmal darauf angesprochen? z.b. als du die kette oder das geld bei ihm in der hose gefunden hast?


    Und schmeiss den typen raus, hol dir was anständiges (mich zum beispiel:)) *spass*

  • räusper..., räusper....


    chhhrrrrrrrrrrrrrrr..... mi mi miiiii!


    maestro! musik!


    Ein Freuuund, ein guter Freuuuund, das ist das beste was es gibt auf der wäääält-
    ein freuuuund,.....


    :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • erstmal würd ich mir abgewöhnen ihn als "freund" zu bezeichnen...
    anzeigen? natürlich...


    wobei ich auch mit jedem das nachsehen habe, dem bei so einer ausnutzung des vertrauens alle sicherungen durchbrennen... wäre bei mir sicher nicht anders.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Zitat

    Die Bank hat die Karte vernichtet, also keine Fingerbdrücke und ein Kamera war auch nicht am Automaten.


    karte vernichtet,ok... aber dass da nichts mit kamera war, fast unmöglich!! dann frag ich mich, was das für ne bank ist, in der keine kamera im vorraum oder im automatein installiert hat...

  • na,na, Karten werden net gleich vernichtet, die werden eingezogen und dann wird der Besitzer benachrichtigt......die werden in der Regel vom Geldtransporteur aus dem Automaten gefischt und dann an die zuständige Bank weitergeleitet. Wenn ich jede Karte vernichtet hätte, die ich in einem GA gefunden hätte, dann hätte ich Schwielen an den Händen....

  • Zitat von bambam6666


    maestro! musik!


    Passt ja irgendwie zu der gestohlenen EC Karte! (MAESTRO)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)