Richtig gut Schlafen?

  • Hey zusammen! :D
    In letzter Zeit kann ich echt super schlecht schlafen und weiß einfach nicht woran das liegen mag. Ich habe schon so viel ausprobiert, aber ich kann überhaupt nicht einschlafen und bin am nächsten Tag total gerädert :roll: Habt ihr vielleicht eine Idee, was da helfen könnte? :(
    Habe mir auch schon extra neue Plissees für meine Fenster gekauft, damit mein Raum wirklich dunkel ist. Das war nämlich in der Vergangenheit oftmals ein Problem, falls mein Schlafplatz einfach zu hell war :?
    Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps oder Ratschläge, wenn es euch ähnlich geht?
    Danke schon mal :D

  • Hey,


    also schweres Essen und alkoholische Getränke lassen mich meist nicht schlafen.
    Auch ein Mittagsschläfchen ist nichts.


    Oft hilft ne Runde joggen oder ähnliches für einen besseren Schlaf, sofern es mit den Arbeitszeiten vereinbar ist.


    Arbeitest du Schicht? Gibts irgendwelche Probleme die dich belasten und nicht schlafen lassen?


    Tom

  • Hallo grundi,



    nun das hängt zu allererst natürlich davon ab, wie deine Arbeitszeiten sind.


    a)Normale Arbeit ??
    (also zwischen 7 bis 17 Uhr )


    b)oder irgendeine Form von Schichtarbeit ?



    Bei a) solltest du eigentlich gut schlafen können außer bei so extremer Hitze wie jetzt


    Bei b) sind Schlafprobleme nicht vermeidbar.Außerdem kommt es bei Schicht ja auch meistens zu
    Kollisionen bei Frühstück und Mittagessen mit den anderen Familienmitgliedern.
    Da es die unterschiedlichsten Schichtmodelle gibt, kann man natürlich auch keine generelle Regel aufstellen,sondern muß sich selber was richten.


    Im Sommer sehr hilfreich ist eine Augenmaske (also sowas wie Zorro nur eben nicht zum durchgugge :-) )
    da sie für richtige Dunkelheit sorgt und man dadurch viel besser einschlafen kann.


    Essen und Trinken sollte kurz vor dem zu Bett gehen nur was leichtes.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Nun, ich kann immer gut schlafen, wenn der letzte Rundgang erledigt ist, die Alarmanlag scharf ist und keiner mehr im Objekt ist..... :lol: 8)

  • mit deiner Wirbelsäule ist alles in Ordnung?Wann warst du das letzte mal beim Hausarzt?(durchchecken lassen)


    Baldrian von kneipp kann auch helfen(gibts bei dm markt),dann gibts noch so Mittel 'Tryptophan, 5 htp griffonia (hat nix mit Inet zu tun).
    -gibts auf Amazon günstig.
    Magnesium vorm Schlafengehen
    Fussmassage kann auch helfen, Socken anziehen
    Was mir auch hilft, warme Wärmflasche!

  • Richtig gut schlafen ist doch in unserer Branche schwer möglich. Mehr oder weniger dauernd unter Strom, da kann man nicht richtig abschalten. Ging bei mir nur, als ich mir eine Auszeit vom Job genommen habe. Das hat richtig gut getan, und Kraft für die nächste Zeit gegeben. Gleichzeitig aber auch den Wunsch nach mehr geweckt. Und diesen Wunsch werde ich mir erfüllen, Gesundheit geht vor

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.