Meister für Schutz und Sicherheit?

    • Erster Beitrag

    Hi Leute!!


    Ich würde gerne den Werkschutzmeister, Meister für schutz undsicherheit machen. Das Problem ist halt, das das in nordhessen keiner wirklich anbietet. Hab schonmal nach einem Fernstudium geschaut, weiß aber nicht ob das wirklich gut ist?
    Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht?
    DAnke schonmal

  • :D Hi Playboy82,
    ich mache zur Zeit den Fernlehrgang zum Meister für Schutz- und Sicherheit
    beim BFS und muss jedem RECHT geben der sagt, dass es sehr schwer ist den Meister
    per Fernlehrgang zu schaffen :!:
    Ich habe bis jetzt an noch keiner Prüfung bei der IHK teilgenommen, finde aber das man
    nur für die Lehrhefte und Heimklausuren sehr viel Zeit opfern muss.
    Ich brauche ca. 15 Std. ( und noch mehr . . . ) die Woche und dass bei unserem Job :!:
    Ist nicht immer leicht :!: :(
    Natürlich hast du auch Direktseminare jedoch musst du mind. 95 % alleine büffeln.
    Ich bin aber der Meinung WEITERBILDUNG schadet nie :!: :wink:
    Versuchen würde ich den Meister auf jeden Fall :!:
    Da der Lehrgang nicht gerade billig ist würde ich Meister - BAFÖG bei der Meisterschule und
    Deiner IHK beantragen. Sind ca. 30 % der Lehrgangskosten die
    der Staat Dir schenkt ( die 30 % musst du nicht zurückzahlen :!: ).
    Außerdem würde ich unverbindlich Infos über den Lehrgang z. B. beim BFS anfordern.
    *wachmann*
    Viel Glück bei Deinem Vorhaben . . .

  • Hört sich gut an dass unser Staat dabei hilft! Wusste ich auch nicht!


    Habe eine Schule gefunden wo man den Meister in 9 Monate machen kannst vollzeit (Glaube 9 Monate) Wer hat aber die Zeit?? Arbeitslosen? :(


    Und das kostet nicht wenig....


    Naja Fernlehrgang wäre für mich nix! Ich brauche wenn ich was lerne, ein Dozent der mir auch fragen beantwortet, da ich ja oft was zu nachfragen habe um es besser zu verstehen...siehe Recht, da kann man zuhause alleine auch nicht so gut lernen!


    Naja ich werde irgendwann auch den Meister machen aber erstmal sammel ich mir das Geld und dann sehe ich zu dieses im Vollzeit zu abschliessen...



    Gruß

  • Zitat

    Wer hat aber die Zeit?? Arbeitslosen?


    Zitat

    aber erstmal sammel ich mir das Geld


    Wer einen Vollzeitlehrgang zum MSS machen will und während der Zeit kein Einkommen hat, bekommt vom Staat Geld. Ebenso bekommt man vom Staat Geld für die eigentlichen Lehrgangskosten. Ein Drittel der Kosten bekommt man geschenkt, die anderen zwei Drittel als zinsgünstiges Darlehen, welches man unter bestimmten Voraussetzungen nicht zurückzahlen muss. Alle Infos dazu gibt es unter http://www.meister-bafoeg.info/

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hallo,


    der Meister ist halt erst einmal nur ein Titel. In den wenigsten (auch großen) Ausschreibungen sucht ein Kunde einen Meister (z.B. als Objektleiter).


    VIEL WICHTIGER als das Zertifikat zu machen ist vorab die Frage: Bringe ich das erforderliche Auftreten mit, um einen Kunden den Mehrwert eines Werkschutzmeisters (oder MSS) klar zu machen???


    Meine Erfahrung bei 70 % der Meister --> NEIN!!!!


    Die werden dann auch keine besseren Verdienstaussichten haben!!!


    Gruß
    trainer


  • Da hast Du Recht!


    real6776


    Meld Dich doch mal per PM oder email zwecks der Meisterausbildung bei mir!

  • Klaus



    Danke :)


    Ich habe mir die Bücher "Industriemeister 1" und "Industriemeister 2" bestellt.
    Zudem habe ich da noch ein Buch zum Thema Kosten- Leistungsrechnung im Auge...

  • Hallo Trainer dann mach doch erstmal den Meister für Schutz und Sicherheit !!! Dann kannst du vielleicht mal mitreden über den Meister.

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.