Supunternehmer in Bereich objek-und Werschutz

  • Hallo Liebe kollegen,
    ich wollte mal gerne wissen ob irgend jemand von euch schon mal über selbstständigkeit mal nachgedacht habt und wenn dann vielleicht erzählt einer von euch hier in forum wie es ausgegangen ist.
    was braucht so ein unternehmen um sich selbstständig zu machen?


    danke in voraus.

  • Hallo lemar,


    Dafür ist es im Bereich "Objekt-und Werkschutz" zu spät.......


    Durch das seit dem Fall der Mauer "Forcierte" Preisdumping der
    Auftraggeber sowie auch der Sicherheitsfirmen liegst du gerade im oben
    genannten Bereich schon am "Limit".......
    Um dort noch "Fuß fassen zu können" musst du ja schon "weit unter"
    dem "Deckungsbetrag" anbieten als "kleiner Selbstständiger".....
    Das geht auf Dauer ohnehin nicht gut.............
    Außerdem bist du als "Kleiner (SUB)" dann auch noch "auf Gedeih und Verderb" von deinem Auftraggeber abhängig.....



    Ich vermute mal stark,das du den "Stundenverechnungssatz" für Euer
    Objket gesehen hast und nun die "Milchmädchenrechnung" gemacht hast...."Ohh da bleibt Aber genug übrig........"......
    Dann vergesse aber auch nicht,das "Dein" Stundenlohn in Wirklichkeit nicht die 7 € sind.....sondern 10 € (Gesamt-Satz) jetzt mal als "einfaches Rechen-Beispiel".....
    Außerdem must du für dich als "Unternehmer" ja auch noch die ganzen
    Kosten für :
    - Krankenversicherung
    - Alterssicherung
    - Sicherung gegen "Ausfall" ( also Arbeitslosigkeit)
    auf "deinen Stundenlohn" umrechnen......
    und dann sieht das ganze nämlich überhaupt nicht mehr so "rosig" aus....


    Auch ist die "Zahlungsmoral" vieler Auftraggeber (aber vor allem der
    "Öffentlichen" ) äußerst *********.........
    Wenn unsere Firma nicht über "große Firmenkunden" verfügen würde,die
    "Pünktlich" zahlen,so wären die Mitarbeiter an 5 "Öffentlichen" Objekten
    schon seit Monaten ohne Lohn.....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Unabhängig davon ist das mit der selbständig machen so ne Sache...


    Ich meine, zumindest in eher Strukturschwachen Gebieten wie bei uns, mußt Du generell überhaupt erstmal an Kunden rankommen.


    Mach da mal z.b. einem mittelständischen Baumarkt klar warum er einen Wachdienst braucht wenn er Nachts einen ortsansässigen Rentner für 3,00 € in seinen Markt setzen kann.


    Da nützen leider auch meine Vertriebsargumente nichts mehr.


    Jedenfalls werde ich persönlich im Angestelltenverhältnis bleiben.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Hallo Saarländer,



    Zitat

    Ich meine, zumindest in eher Strukturschwachen Gebieten wie bei uns, mußt Du generell überhaupt erstmal an Kunden rankommen.


    Nicht nur dort.......
    Selbst in "noch relativ guten Gegenden" (wie zum B. hier im Ruhrgebiet)
    für die Sicherheitsbranche ist das äußerst schwer geworden.....


    Der "Rotstift" wird bei den Auftraggebern nämlich immer zuerst an den
    "Sub-Unternehmern" angesetzt.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,


    zu dem Thema kann ich nur sagen.. FINGER WEG von der Selbstständigkeit..


    Es lohnt sich nicht und du machst deine Nerven kaputt, mit nicht zahlenden Kunden, mit unzuverlässigen Personal, mit Preisdumping und und und...


    Ich würde es persönlich nicht mehr machen und wenn dann nicht mehr alleine, aber einen ehrlichen Partner zu finden ist noch viel schwerer..


    Aber unsere Regierung macht es uns den Mittelständigen Unternehmen noch viel schwerer.. (30% ab 1.07 Mini job z.B.)


    Grüsse

  • Stimme meinem Vorredner uneingeschränkt zu!!!


    Never ever...!


    Nach mehr als ca.7 Jahren Selbstständigkeit und erst durch den Entschluss in Frankfurt am Main Fuss zu fassen kann ich sagen dass man schon mal aus dem Gröbsten raus kommen kann, aber dies erfordert 200% eigene Manpower und das tagtäglich, da sollte man sich nicht scheuen auch mal selbst 10 Stunden in einer Edelboutique zu stehen und den Kunden die Tür zu öffnen und einen schönen Tag zu wünschen oder im grellgelben Signaljäckchen 16 Stunden in der Kälte stehen und eine Zufahrtsstrasse zu einem Event sperren..!!


    Aber Gnade Dir Gott, wenn Du mal z.B 3 feste Kunden hast die Ihre monatlichen Rechnungen nicht begleichen..da ist es ratsam ein sattes Polster zu haben...sonst bist Du schneller Weg vom Fenster als Dir lieb ist..!


    Soviel zum Thema Selbstständigkeit :twisted:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"


  • Die sündhaft teure Haftpflicht kommt noch hinzu!

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.