Frage zum Tariflohn der Waffensachkunde?

    • Erster Beitrag

    Hallo Zusammen,


    Wie ist denn die Tarifliche Bezahlung bei einer Festanstellung mit der Waffensachkunde im Militärischen Bereich in Nordrhein-Westfalen?


    Laut dieser Tabelle hier: https://www.darkbird.de/Service/Tarif.aspx


    Müsste doch der Stundenlohn bei einer Festanstellung im Militärischen Bereich oder im Geld & Werttransport bei 16, 64 € liegen + Nachtschichtszuschläge 10%,

    Sonntagszuschläge 50% und bei Feiertagszuschläge 100% oder liege ich da falsch?


    Im Geld & Werttransport hat man ja sowieso keine Nachtschichtszuschläge sowie Sonn & Feiertagszuschläge aber der Stundenlohn mit der Waffensachkunde beträgt doch überall in NRW wo man mit der Waffensachkunde eingesetzt wird 16,64 € die Stunde?


    Bei manchen Sicherheitsfirmen habe ich schon stellen Ausgeschrieben gesehen in dem Bereich Sicherheitsmitarbeiter für denn Bewaffneten Objektschutz im Bundeswehrbereich mit einer Vergütung von: Grundlohn: 12,73 €, Nachtzuschlag: 10%, Sonntagszuschlag: 50% und Feiertagszuschlag 100%


    Eigentlich dachte ich dass Vollzeitstellen im Geld & Werttransport als auch im Militärischen Bereich immer gut bezahlt sind oder liege ich da falsch?

  • In Raum Köln & Umgebung gibt es doch nur Ziemann und ProSegur? Gewetra z.B ist in der nähe von Düsseldorf habe zwar auch mal was von Secutrans gelesen mit Geld & Werttransport aber bin mir nicht sicher ob die auch etwas in Köln haben sonst wären mir aber keine weiteren Firmen bekannt :/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.