Schutz gegen Corona virus

  • Hey Leute, ich arbeite im Werkschutz und wir haben viele Gastarbeiter und müssen deswegen Mundschutz tragen. Unser Chef sagt wegen Corona Virus. Mal im ernst!!! ist das nicht ein wenig übertrieben??????? Gruß

  • Es gibt vom Robert-Koch-Institut eine eigene Seite zum Coronavirus, die Maske ist unter diversen Gesichtspunkten Schwachsinn. Außer ihr pflegt Kranke, hier ist bei uns die Grippe dann aber auch gefährlicher/tödlicher.

    Grippeimpfung und häufiges Händewaschen ob mit oder ohne Handschuh sollte die Hauptmaßnahme sein wenn man täglich viel Kontakt zu Menschen hat, egal woher oder warum.

  • Ist Blödsinn, entweder Vollschutz oder nichts.

    Mundschutz ist nicht zu deinem Schutz, sondern dient im Fall der Fälle und du wärst krank als Bremse, nicht als Schutz vor Ausstoss von Keimen, Bakterien.

    Es hilft also bestenfalls anderen, wenn Du erkrankt bist.

    Dich schützt das null.

    Da geht nur Vollschutz mit Atemfilter, der regelmässig gewechselt werden muss, in einem Vakuum raum. Frag deinen Chef danach.