Flughafenwache - Gehalt/Lohn? TVöD?

  • Moin,

    ich suche gerade nach dem "Durchschnittsgehalt" wenn man als Flughafenwache arbeitet.
    Ich finde aber nicht wirklich was dazu. Hat da jemand eine Idee? zum LuftSicherheitsAssi nach §5LuftSig bzw LuftSicherheitsMitarbeiter nach §8LuftSig findet man den Tarifvertrag . Aber zur Wache kommt nur ab und an der Hinweis TVöD...da komme ich nicht wirklich weiter.

  • Hallo Kampfkraut,


    swoeit ich mich erinnere,sind das doch festangestellte MA des jeweiligen Airports und werden nach dem TvÖD bezahlt.Wenn es am Flughafen ist, gibt es dafür einen eigenen Entgelttarifvertrag = TVöD-F .


    Also wahrscheinlich E 4 mit 2.239,- € Brutto plus Zulagen im Monat am Anfang,da im öD ja die "Stufentabellen" gelten, das h. das Gehalt steigt mit den Jahren der Zugehörigkeit zum Dienstherren.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hey Frank,

    so was ähnliches dachte ich mir auch. Allerdings habe ich nichts gefunden über die Geschichte mit "Was ist der Anfangslohn" usw...

    Gibt nicht viele Infos dazu im Netz...