Berufsgenossenschaft ??

  • Frage an die Unternehmer hier:


    über welche BG seid ihr eigentlich versichert ? Gibt es überhaupt eine explizit für das Bewachungsgewerbe ? Ich meine BG, nicht Berufsverband. Suche hier verzweifelt im Netz und finde nix.


    Gruß
    Rolf

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Zitat von klaus

    BG-Verwaltung Ludwigsburg ist Deine



    Hi Klaus,


    meine:-) ist die BG Chemie. Ich geh mal auf die Seite der BG Verwaltung. Suche etwas zum downloaden für Kurzunterweisungen. Ungefähr nach dem Motto: Ein ausgeschaltetes FuG verleitet den Wachleiter, dir ins Ohr zu brüllen. Folge: Gehörschaden :)


    Danke für die Info
    Rolf

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Suuuper, Frank.


    Weitaus besser als bgv. Hier kann ich sogar clips herunter laden. Genau das richtige für eine Kurzunterweisung. Die Filme, die wir haben sind einfach zu lange und mehr auf den Chemie-Bereich ausgerichtet.


    Danke
    Rolf

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Hallo Rolf0404:


    Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Für das Bewachungsgewerbe ist die Verwaltungs-BG
    zuständig. Es sei denn, man wäre im betriebseigenen Werkschutz, dann ist die BG zuständig, die für den übrigen Betrieb auch gilt.


    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.