Tariflohn 2021?

Securitytreff.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte eine E-Mail an admin@securitytreff.de
    • Erster Beitrag

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich erkundigen ob schon der neue Tarifvertrag für 2021 bekannt ist von allen Bundesländern?


    Konnte nur denn aktuellen für 2020 finden ist denn bekannt wie der Tariflohn in NRW für 2021 aussieht oder bleibt der aktuelle weiterhin bestehen?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Liebe Grüße

  • wird der diesmal auch für den öpnv allgemeinverbindlich erklärt reich langsam immer ausgeschlossen zu werden

    Normalerweise sollte man alle lohngruppen für allgemeinverbindlich erklärt werden

    Und nicht einige ausschließen


    Punkt am Ende eines Satzes wäre hilfreich.

  • Hallo kurze Frage wenn ich das von der Seite https://wasi-nrw.de/wp-content…-ab-01.01.21-31.12.22.pdf richtig entnommen habe gibt es ab März 2021 die Nachtschichtzuschläge für NRW ab 20:00 Uhr absofort statt 22:00 Uhr zukünftig?


    Die Nachtschichtzuschläge belaufen sich weiterhin auf 10% oder werden die erhöht auf 18%?


    Da ich etwas auf der Seite davon gelesen habe?


    Einen Screenshot habe ich mir beigefügt.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    bitte auch die Überschrift lesen, worauf sich die darunter liegende Ziffern beziehen.


    Das Tarifergebnis ab 01.03.21 hat weder die Zeiträume noch die Höhe für Zuschläge verändert: Es gelten unangetastet für Nachtzuschlag der Beginn ab 22 Uhr und der Zuschlag von 10 Prozent.


    Der Screenshot übersieht die Überschrift, worauf sich die abgebildeten Regelungen beziehen, nämlich auf den Tarifbereich "Werksfeuerwehr".


    Das hat mit dem Bereich für übliche Sicherheitsdienstleistungen nichts zu tun.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ist denn bekannt ob die Nachtschichtzuschläge irgendwann noch höher ausgehandelt werden das man diese statt 22:00 Uhr schon ab 20:00 Uhr bekommt wie in manch andere Bundesländern?


    Erhöht sich das mit denn 10% irgendwann vielleicht auch?

  • Nicht gierig werden, es könnte noch schlechter kommen. ;)

    In Niedersachsen sind es seit Ewigkeiten 5 % und auch erst ab 23:00 Uhr.

  • Nicht gierig werden, es könnte noch schlechter kommen. ;)

    In Niedersachsen sind es seit Ewigkeiten 5 % und auch erst ab 23:00 Uhr.

    Es sollte generell in jedem Bundesland so geregelt sein das die Nachtschichtzuschläge ab 20:00 Uhr bezahlt werden hoffe das wird irgendwann noch angepasst.


    5% Nachtschichtzuschläge sind sowieso viel zu wenig glaube da sind wir uns alle einig 😌

  • Für mich beginnt die Nachtschicht ab 22 Uhr.

    Auf einem 8 Stunden Objekt beginnt die Schicht im diese Zeit, warum sollte die Spätschicht diese Zulage erhalten?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.