Gewerbe anmelden

  • Die Sachkunde 34a habe ich neulich gemacht und will gerne selbstständig anmelden..

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das machen kann und finde ich Aufträge und Mitarbeiter..wäre sehr nett von euch

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Die Fragen scheinen doch sehr elementar. Es gibt bei jeder IHK und Wirtschaftsfördergesellschaft kostenfreie Gründungsberatungen. Dort können solche Themen geklärt werden.

    Für alle Kontaktaufnahmen an das Team gilt: Es genügt in der Regel EIN Teammitglied anzuschreiben, um Hilfe zu bekommen. So genanntes "Flooding", d.h. das Anschreiben gleich mehrerer oder aller Teammitglieder, führt zu KEINER schnelleren Beantwortung der Anfrage. Es erschwert im Gegenteil die Bearbeitung und somit die kompetente Hilfestellung.


    Team_Signatur

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Die Fragen scheinen doch sehr elementar. Es gibt bei jeder IHK und Wirtschaftsfördergesellschaft kostenfreie Gründungsberatungen. Dort können solche Themen geklärt werden.

    Kann ich nur zustimmen.
    Hin und wieder, wird das auch vom Landratsamt angeboten.

    Dazu biete ich eine Tabelle an, zum berechnen was Mitarbeiter kosten, und was man vom Kunden nehmen muss.

  • Die Sachkunde 34a habe ich neulich gemacht und will gerne selbstständig anmelden..

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das machen kann und finde ich Aufträge und Mitarbeiter..wäre sehr nett von euch

    Hallo @Tttie, wo kommst du her wenn ich fragen darf?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.