Psychische Gesundheit

  • Hallo Leute, weiß einer ob man in der Sicherheitsbranche arbeiten darf, wenn man eine Herbst/Winter Depression hat und Antidepressiva einnehmen muss? Weil eigentlich ist es eine Voraussetzung Psychisch und Physisch belastbar zu sein. Danke im Voraus!

  • Hallo,

    es kommt drauf an.


    Aus welchen Tätigkeiten besteht die Arbeit? Anforderungsprofil, Eignungsprofil etc.


    Beeinflusst die Krankheit in irgendeiner Weise die Tätigkeit bzgl. Arbeitssicherheit oder General-Auftrag? Ist der Mitarbeiter fähig die Aufgaben zu erledigen?


    Wie wirken die Medikamente d.h. beeinträchtigen Sie die vorgeschriebene Nüchternheit?


    Nach Einnahme bestimmter Medikamente darf man ja keine Maschinen oder Fahrzeuge führen usw.


    In diesem Fall gibts keine Standard-Antwort. Am besten an einen Arzt bzw. Facharzt wenden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.