Vergabemindestlohn Berlin, sind Abzüge gerechtfertigt

  • Guten Morgen,


    Und zwar ist es so das ich derzeit für ein Unternehmen Tätig bin, welches im Auftrag der DB Sicherheit arbeitet.


    Nun gibt es ja diesen Vergabemindestlohn von 12,50


    Allerdings wird bei mir wie auch anderen Kollegen Geld abgezogen da es heißt wir dürfen im durchschnitt nicht über die 12,50 kommen.


    Ich verstehe das andersrum , das ich nicht unter die 12,50 kommen darf.


    Kann meine Abrechnung gerne mit einstellen sollte das helfen.


    Dahingehend meine Frage können einfach Gelder abgezogen werden

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Hallo,


    würde die Abrechnung erstmal nicht hier oder andersowo einstellen. Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag über Vergütung oder Position (Stellenbezeichnung)?


    Was steht im Tarifvertrag?


    Die Informationen sind etwas dürftig!


    So wie sich das für mich liest hast du +12,50€ verdient und jetzt bekommst du Geld abgezogen? Aktuell bekommst du 12,50€, richtig?


    Hat sich etwas an deiner Tätigkeit verändert? Arbeitest du nun in einem anderen Bereich oder erledigst andere Aufgaben in deinem Bereich?


    Steht in deinem Arbeitsvertrag etwas von möglichem Einsatz unter veränderten Konditionen?


    Das müsste man erstmal wissen.


    Wie begründet das der Vorgesetzte oder Chef?


    Habt ihr einen Betriebsrat? Bist du in der Gewerkschaft? Hast du eine Rechtschutzversicherung bzgl. Arbeitsrecht? Evtl. könnte man sich dort rechtssicheren Rat holen.


    Gruss

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.