Foren aus dem selben Branchenbereich

  • Servus,


    ich hätte eine Frage, bezüglich anderer Foren in diesem Branchenbereich. Da es hier relativ ruhig ist, hätte ich gerne gewusst ob es denn welche gibt die aktiver sind, als dieser? :)


    MfG

  • Grüß dich,


    wirklich schade, hätte mich wirklich gefreut, wenn es noch aktive gegeben hätte!

    Nach meiner Recherche in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es um 2013 wirklich aktiv hier war!

    Wäre bestimmt cool gewesen, in der Zeit dabei gewesen zu sein.


    Was solls, man kriegt nicht alles. :)

  • Leben muss erzeugt werden, nur dann kann man es auch genießen.

    Das soll kein Vorwurf sein, und ich hoffe, es wirkt auch nicht so.


    Früher war ich immer der...

    "Erst gucken, dann mitmachen"

    ...Typ. Hat selten funktioniert.

    Heute mache ich es anders rum. Egal ob es funktioniert.

  • Ich bin auch erst seit gestern oder vorgestern dabei, und zugegeben, etwas enttäuscht war ich auch, weil es hier recht still ist.


    Ich denke nicht, dass ich das ändern kann, indem ich gelegentlich einen Beitrag schreibe, oder auf Fragen antworte - anderseits kann dieses Verhalten durchaus animierend wirken auf andere User.


    Zumindest aber erreicht selbst eine vereinzelte Person, dass die "letzten Beiträge" eben nicht mehr von 2021 sind, sondern von "vor einem Moment".

    Ist doch zumindest schon mal ein guter Anfang, oder nicht?


    Naja, und der Aufwand... ich komme gerade aus der Nachtschicht. Meine Wachbuch-Einträge erfordern deutlich mehr Aufwand als mich hier ab und zu mal zu melden.

  • Ich bin auch erst seit gestern oder vorgestern dabei, und zugegeben, etwas enttäuscht war ich auch, weil es hier recht still ist.

    Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Zumindest aber erreicht selbst eine vereinzelte Person, dass die "letzten Beiträge" eben nicht mehr von 2021 sind, sondern von "vor einem Moment".

    Ist doch zumindest schon mal ein guter Anfang, oder nicht?

    Kann ich auch nur voll und ganz zustimmen, jedoch sollte eben dieses Niveau konstant beibehalten werden, um wirklich etwas langfristig verändern zu können.

    Naja, und der Aufwand... ich komme gerade aus der Nachtschicht. Meine Wachbuch-Einträge erfordern deutlich mehr Aufwand als mich hier ab und zu mal zu melden

    Allerdings.

    Schönen Feierabend noch!

  • Danke wegen des Feierabends. Noch zwei Tage, dann hab ich erstmal wieder einige Tage frei.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab - abhängig von meinem Kaffee-Vorrat - die nächsten ein bis zwei Monate nicht vor, meine Aktivität etwas auszubremsen.


    Wenn dann immer noch kaum jemand schreibt, und ich alle auf aktuellen Beiträge geantwortet haben sollte, dann würde ich mir schon irgendwann blöd vorkommen, und es würde irgenwann wohl auch mehr wie Spam anstatt wie Aktivität wirken.


    Schaun mer mal.

  • Mach die GSSK/SKSS und dann schau dich im öffentlichen Dienst um.

    Bund.de und dann auf Stellenangebote in deinem Umfeld. Sind eigentlich immer Pförtnerjobs und sowas zu finden. Da kannst du alt werden!

  • Zitat

    Zumindest aber erreicht selbst eine vereinzelte Person, dass die "letzten Beiträge" eben nicht mehr von 2021 sind, sondern von "vor einem Moment"

    Zehn Tage ist es her, und mittlerweile sind echt viele neue Beiträge dabei.

    Ich freue mich wirklich, hier in diesem tollen Forum dabei zu sein und mitwirken zu dürfen.


    Die Vermutung, die ich irgendwo im Smalltalk-Bereich gelesen habe, Internetforen wären nicht mehr zeitgemäß, mag vielleicht stimmen.

    Letztendlich liegt es jedoch an den Teilnehmern selbst, einen Wandel herbeizuführen.


    Hier und da mal zwei Minuten Zeit für einen kurzen Beitrag zu investieren, und sei es nur im Fun- oder Smalltalk-Bereich, kann den Fokus auf die eigene Person enorm erhöhen.


    Das gilt natürlich auch und insbesondere für Firmen und Gewerbetreibende, von denen ich mir auch aktuell noch gern weitere Beiträge wünschen würde.


    Ein Beitrag ist in fünf Minuten erstellt.

    Aber er wird auch nach Jahren noch gelesen.

    Günstiger kann Werbung nun wirklich nicht sein.

  • Am meisten wundert mich auf dieser Seite die Werbung für Pools.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Die Zeit für Foren ist in diesem Bereich sicher um, es gibt noch einige Foren die halbwegs laufen, auch Berufs bezogen.

    Aber Wachmann ist ja kein Beruf, ist ein Job den macht man, wirft hin und sucht sich was anständig bezahltes.

    Etwas mit Sinn, der nicht darin besteht in 12 Stunden Schichten 12 mal über eine Baustelle zu stolpern.

    Die welche das nicht können interessieren sich auch nicht für Foren zu diesem Thema.

    Die hängen eben drin, kommen nie wieder raus, ertragen den Schwachsinn oder werfen hin.

    Ich habe 2005 Wachleute.de gegründet, nennt sich heute wachleute.org.

    In der Zeit liefen Foren noch, war schon schlechter als noch in den 90ern, aber ging noch.

    Die beste Zeit war bis 2012/13, im ersten Jahr >3000 Mitglieder, von denen ca. 20% aktiv waren.

    Gute Quote, heute ist das halbiert, wenn man viel Glück hat.

    Danach ging es bergab, steil.

    Es hat mit geänderten Vorlieben zu tun, in der Zeit kam Facebook, WhatsApp und darüber läuft heute viel.

    In Foren ist Schreiben gefragt, von Leuten die kein Deutsch sprechen, ist schwer.

    Einen Satz raushauen, eh Alder, geht auf WhatsApp immer. Für Foren ist ein funktionierendes Hirn nötig, halbwegs Sprachverständnis und Zeit.

    Gegenüber Wachleute.de/org ist hier aber die Hölle los.

    Ich halte das Forum nur noch aus Nostalgie am Laufen und weil es nichts groß zusätzlich kostet.

    Ist aber schon lange tot.

    Das hier quält sich noch so durch, haltet mal durch. :thumbup:

  • Ach Foren liefen in den 90igern auch nicht so gut.
    Hab damals, Foren für Gameingclans aufgesetzt.


    Die liefen 1 bis 2 Jahre, dann waren sie wieder weg, und es kam das nächste.
    Es gibt jetzt aber mehr Alternativen.
    Kollegen schreiben mich an, und haben Fragen.
    Da ich nicht halbe Romane schreiben will, schicke ich den Link ins Forum.
    Antwort; Ne mag nicht lesen.

    Dann gibts es noch Youtube.
    Das muss ich sagen, läuft sehr gut.

    PS: Schon mal von der Berufsausbildung "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" gehört?

  • Gamingforen kann man wohl kaum mit ernsthaften Foren vergleichen.

    Klar Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ist das gleiche wie Handelsfachpacker.

    Ein Job kreiert für Idioten von Idioten, Glückwunsch.

    Früher war man Packer oder Nachtwächter, ging ganz ohne Ausbildung.

    Ein Kloputzer war ein Kloputzer, kein Facility Manager.

  • Sehe ich anders.
    Foren sind für Themen da, egal welche (je nach Forum).


    Das mit der Fachkraft, sehe ich etwas gespaltener.
    Einerseits sehe ich Menschen, die zwar Fachkraft erworben haben, aber dennoch 0 Plan.
    Anderseits, gibts auch echte Experten.


    Aber das ist in anderen Berufen auch so.
    Als ich in den 90iger mal Bäcker lernte, musste man Mittlere Reife haben und auch Torten und Pralinen können.
    Über die Jahre, lerne ich echte Hammer Bäcker kennen, aber auch Voll...

    Ein Abschluss, sagt ersteinmal nicht so viel aus.
    Im Sicherheitsgewerbe ich diese Titelhascherrei aber sehr viel mehr verbreitet.

    Beweist was ihr könnt, und dann lassen sich auch gute Jobs finden.



    Ich persönlich, gehe in Richtung IT.
    Will das mit den Meister kombinieren, um mich gut auf zu stellen.

  • Gamingforen kann man wohl kaum mit ernsthaften Foren vergleichen.

    Klar Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ist das gleiche wie Handelsfachpacker.

    Ein Job kreiert für Idioten von Idioten, Glückwunsch.

    Früher war man Packer oder Nachtwächter, ging ganz ohne Ausbildung.

    Ein Kloputzer war ein Kloputzer, kein Facility Manager.

    Hat der mich gerade einen Idioten genannt?!?!?:/ Und nur so nebenbei der Facility Manager. ist der Hausmeister und der macht ein wenig mehr als nur das Klo schrubben.

    Aber egal ich muss diesen "Idioten" dankbar sein das sie den Beruf "Fachkraft Schutz und Sicherheit" erschaffen haben, hat er mir doch eine sehr ruhige gut bezahlte Stelle eingebracht.

    Wie kann man eigentlich so Arrogant sein um über andere so herzuziehen.

  • AHW beschäftigen Sie sich doch einmal allgemein mit dem Thema Aus- und Fortbildung. D.h. berufliche Ausbildung, Fort- und Weiterbildung. Dann werden Sie relativ schnell bemerken das es nicht darum geht eine Art allwissende.Gottheit zu kreieren sondern ganz pragmatisch um berufliche Handlungsfähigkeit. Nebenbei geht es auch um individuellen sowie gesellschaftlichen Nutzen.


    Sie haben offensichtlich ein negatives Menschenbild, da Sie fremde Menschen nach Ihrem Beruf bewerten bzw. abwerten. Auch sollten Sie sich einmal selbst reflektieren bzgl. Ihrer Vorurteile. Ich bin auch kritisch gegenüber der Branche eingestellt, aber meine Kritik beruht auf Erfahrung und Sie ist konstruktiv Nicht jeder kann und möchte einen Ingenieur- oder Mastertitel führen. Es gibt auch Menschen die sind mit einem Job als Koch, Monteur, Reinigungskraft oder als Sicherheitsmitarbeiter glücklich und zufrieden. Das berufliche sagt oft gar nichts bis wenig über Menschen aus.


    Wenn ich könnte, würde ich z.B. überhaupt nicht arbeiten und den ganzen Tag Sachen machen die mir Spass machen wie Tennis spielen, Golf lernen, studieren, reisen und meine Zeit mit Frau und Kind genießen. Leider ist mir das noch nicht möglich. Letztlich geht es doch ums Leben und eine gewisse Lebensqualität, jeder hat da andere Entwürfe und Wege. Wenn sie nichts konstruktives zur Verbesserung der Sicherheits-Branche oder eines Berufs Sicherheitsdienstleister beizutragen haben dann lassen Sie es doch einfach. Gerne würde ich jedoch erfahren was Sie so machen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.