Stelle als Regionalleiter

  • Das ist von Firma zu Firma sehr unterschiedlich.


    Das gibt da ja keine Vorgaben.



    Je nach Firmierung, gibt es einen Geschäftsführer,


    gefolgt vom Bereichsleiter/Prokurist.



    Dann Niederlassungsleitung,


    und weiter zu der Betriebsleitung,


    dann kommt oft die Einsatzleitung.



    Jetzt gehen wir in die Objektleitung,


    zur Schichtleitung, bis zum Sicherheitsmitarbeiter.



    Aber es gibt viele Unterschiede und Extrastellen.


    Dazu kenne ich Firmen die keine Objektleitung einsetzten, oder keine Schichtleitung.

  • Vielleicht sollte ich das noch einmal etwas genau machen.


    Das ist von Firma zu Firma sehr unterschiedlich.

    Da gibt es keine Vorgaben.


    Daher kann der Regionalleiter, unter dem Einsatzleiter oder Objektleiter sein, aber auch über den Bereichsleiter.


    Wenn Sie eine Firma gründen, und die Schichtleiter, Regionalleiter nennen.
    Z.B. für die Region, Besenkammer, dann sind die rein theoretisch Regionalleiter.



    Aber mal ernsthaft, es ist meist etwas recht Hohes, ähnlich dem Bereichsleiter.

    Am besten das Organigramm anschauen, der Wunschfirma.



    Wichtiger ist es, zu wissen.Ob Sie dann, ein leitender Angestellter oder Arbeitnehmer sind.

    Da Arbeitnehmer, Kündigungsschutz haben.Eine Führungskraft bedeutet übrigens da erstmal nix, und ist Grundsätzlich ein Arbeitnehmer.

  • Huhu Fynnarium,


    Wo ist den ein Regionalleiter angesiedelt und wie kommt man an so eine Stelle ? Wo liegt der Verdienst.


    :'ä

    Wie Fynnarium schon schrieb wo der genau angesiedelt ist unterscheidet sich von Firma zu Firma. Viele Firmen haben gar nicht erst so eine Position. Wo der Verdienst liegt kann man genau deswegen auch nicht beantworten da ich ja auch alles möglich von Stundenlohn auf normalem SMA Level bis hin zu einer Höhe ähnlich wie ein Betriebsleiter währe da wohl auch alles möglich.


    Wenn man nicht weiß wie man an so eine Stelle kommt wird man da auch eher nicht hinkommen da solche stellen, wenn Sie weiter oben im Organigramm angesiedelt sind, selten ausgeschrieben werden sondern eher dann Intern vergeben werden an einen Mitarbeiter der gezeigt hat das er die Aufgaben der Stelle entsprechend erfüllen kann und dem auch Vertraut. Sollte so eine Stelle mal ausgeschrieben werden hilft ein Blick in die gängigen Jobbörsen.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Guten Morgen,

    okey habe es verstanden.


    Einem bekannten von mir wurde so eine Stelle


    Die Fa. will ihn unbedingt haben, sind extra mit dem Geld hoch gegangen.


    Die Chance bekommt nicht jeder, denke ich.

  • 160 sma ist garnichts. Das machen bei uns einsatzleiter alleine.


    Die Frage wäre da eher was alles an Verantwortung enthalten ist. Da die Stelle keine festen Vorgaben hat kann man ja alles in die stellenbeschreibung machen.


    Dann das Gehalt gut oder schlecht sein.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • okey, verstehe.


    Er soll zwischen dem Unternehmen und Kunden Ansprechpartner im Bereich Werkschutz sein.


    Okey, 160 MA finde ich schon viel, ich bin im Industriellen Werkschutz sls MA, unsere Abteilung hat nur 80 MA.


    Ich denke er muss es selbst wissen, ich habe es auch so verstanden dass diese Stelle zusätzlich geschaffen wird, es gibt wohl schon einen RL und BL mit anderen Aufgaben.


    Er kann auch die FaSi weiterbildung machen und steigt im Gehalt.


    Für mich hatte es sich gut angehört, er ist MSS mit weiteren Qualifikation.


    Warum nicht, Chancen sollte man nutzen



    V

  • Weil viel Verantwortung dranhängt und in der Branche nicht sauber gearbeitet wird, würde ich Personalverantwortung nicht übernehmen wollen. Die hast du aber dann, wenn du Mitarbeiter unterweist, delegierst etc. Wette das Unternehmen arbeitet auch nicht sauber (12 Stunden Schichten, Ruhezeiten, Arbeitsschutzgesetz und und und) wie 99,99% der anderen. Daher rate ich zu Vorsicht. Personalverantwortung muss vergütet werden (fürstlich). Was denkst du warum Manager und CEOs soviel Geld bekommen?


    Sieh mal was woanders gezahlt wird.


    "Das Gehalt steigt, je mehr Mitarbeiter der Person unterstellt sind. Leiter kleiner Abteilungen mit einem bis vier Unterstellten können 63.700 Euro Jahresbruttogehalt verbuchen. Bei 15 bis 49 Mitarbeitern verdient die Führungskraft im Schnitt schon 82.900 Euro. Das durchschnittliche Bruttojahresgehalt deren, die für mehr als 100 Mitarbeiter Verantwortung tragen, ist mit 111.720 Euro schon sechsstellig."

    Quelle: https://www.personalwirtschaft…-am-besten-bezahlt-98602/

  • 5500€ monatlich sind eine Menge Holz. Das bekommt man nicht oft angeboten.
    Man kann natürlich Äpfel und Birnen vergleichen wie im vorherigen Thread. Für die Sicherheitsbranche ist das gut bezahlt. Den Meister hat er gemacht um weiter zu kommen, denke ich.

    Wenn die Rahmenbedingungen im Arbeitsvertrag stimmen würde ich das Angebot annehmen.

  • Weisst du denn wie viele Stunden du im Monat zu arbeiten hast? Das würde mich interessieren. 5500€ ist ein sehr guter Monatslohn für einen qualifizierten Mitarbeiter, aber nicht für eine Führungskraft bei der hohen Anzahl an Mitarbeitern mit dem ganzen Rattenschwanz an Verantwortung. Da lohnt es sich dann schon eher ein eigenes Unternehmen. Aber erstmal abwarten wieviele Stunden da anfallen. Bei +200Stunden und ständigem Springen rund um die Uhr sind 5500€ nichts. Das wirst du dann aber selber merken. Komisch das es hier direkt heisst Äpfel und Birnen, schöne Metapher.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.