Schöne Momente als Sicherheitskraft

  • An manche Aufträge erinnert man sich doch immer wieder gerne. So wie dieser hier:


    Aufgabenstellung: Kassierer auf einem Parkplatz für Wohnmobile + Verkauf von Zugangskarten zum nahegelegenen Strand, sowie Bewachung eines Campingplatzes.

    Tägliche Arbeitszeit nachts: 7 Stunden * Dauer 5 Tage

    Ort: Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel

    Entfernung: 400km

    Doppelzimmer mit eigenem Eingang in einer Pension wurde vom Arbeitgeber gebucht und über diesen abgerechnet.

    Hintergrund: Einsatz wegen Ausfall eines Mitarbeiters. Dienstwagen stand zur Verfügung.

    Hier war für mich schnell klar: da nehme ich meine Frau mit. Also Anruf bei der Pension, ob ich meine Frau mitbringen kann und das Frühstück bezahle. Natürlich stillschweigen. Ging klar.

    Wir haben ein paar sehr schöne Tage dort verbracht. Am Wochenende gab's eine internationale Schiffsparade.

    Beim Rückweg fuhren wir in den Niederlanden über den 32km langen Abschlussdeich und verweilten einige Stunden in Amsterdam.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Mein schönster Moment in der Sicherheit ist, jedes Mal, wenn ich eine weitere Qualifikation geschafft habe.


    Wenn der Stress vom lernen abfällt, auch wenn sich nach der Qualifikation eigentlich nichts wirklich ändert.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



    In der Summe, bin aber sehr zufrieden mit meinem Job.
    Freue mich auf zukünftige Aufgaben.
    Für mich bisher fast mein Traumjob. (und Ja, besser geht immer, ABER es gibt auch viel viel heftiger Jobs)

  • In Carolinensiel mache ich seit langem immer mal wieder Urlaub, eine wunderschöne Gegend.

    So einen Job möchte ich auch mal zugewiesen bekommen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.