Nach Nachtschicht am nächsten Tag Frühschicht

    • Erster Beitrag

    Gruetzi allerseits,


    Montag Nachtschicht von 18 bis 06 Uhr und direkt am darauf folgenden Tag Mittwoch Frühschicht von 06 bis 18 Uhr. Würdet ihr das machen? Wenn man nach der Nachtschicht ordentlich schläft ist es doch kaum zu schaffen am Abend frühzeitig wieder im Bett zu liegen für die Frühschicht am nächsten Morgen.


    Was haltet ihr davon?

  • Da muss man echt Lebensmüde sein wenn man solche bescheuerte Dienste machen muss. Einfach moderne Sklaverei.. Mitarbeiter Dritter Klasse...

  • Ich habe mehr als 5 Jahren in dieser Dienstleistungsgewerbe gearbeitet und ehrlich gesagt ich habe in dieser Zeit kein vernünftiger Mensch kennengelernt im Gegenteil es waren mal Besserwisser dabei, Kollegen die sagen immer ich weiß nicht, Kollegen welche sagen ich bin immer im Recht, Spezialisten und viele tausend weitere ähnliche sachen usw.


    Fazit: sowohl das Gewerbe als auch die Kollegen einfach alles Scheisse und nicht zu empfehlen.


    Wenn Dir auf der Autobahn nicht ein Geisterfahrer entgegenkommt, sondern hunderte Geisterfahrer, dann würde ich mal empfehlen drauf zu achten, auf welcher Seite der Straße sich grade der Standstreifen befindet... :rolleyes:

  • Ich habe mehr als 5 Jahren in dieser Dienstleistungsgewerbe gearbeitet und ehrlich gesagt ich habe in dieser Zeit kein vernünftiger Mensch kennengelernt im Gegenteil es waren mal Besserwisser dabei, Kollegen die sagen immer ich weiß nicht, Kollegen welche sagen ich bin immer im Recht, Spezialisten und viele tausend weitere ähnliche sachen usw.

    Das ist schade das Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ich würde sagen das waren Sie wohl in den Falschen Bereichen tätig.


    Ich kenne genug Kollegen die Ihrer Beschreibung überhaupt nicht entsprechen und habe zwar auch einige negative Erfahrungen gemacht aber auch sehr viele Interessante und gute.


    Fazit: sowohl das Gewerbe als auch die Kollegen einfach alles Scheisse und nicht zu empfehlen.

    Wie schon so oft gesagt von persönlichen Einzelerfahrungen auf die gesamt Branche zu schließen klappt niergendwo.


    Es gibt in jeder Branche negative Punkte wenn es danach geht ist jeder Job komplett schlecht und nicht zu empfehlen.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Ich verfüger über Erfahrungen bei 5 mehr oder weniger großen Firmen. (Namen frei erfunden, Ähnlichkeit mit echten Firmen zufällig)


    Koter

    KaWehEss

    AKkus

    Bude 1 und 2


    Namen frei erfunden, Ähnlichkeit mit echten Firmen zufällig.


    Es war nie das Geld, sondern immer der Umgang mit der Dienstplanung. Immer unterbesetzt, immer die selben Probleme. Ich habe dort als Fachkraft gearbeitet, nicht als Sachkundler oder mit Unterrichtung.

  • Ja klar, immer nur Einzelfälle. Was sonst? 😂 5 mal der gleiche Scheiss, ist Zufall. Es wird auch Zufall sein, bei all den Kollegen die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe. Die berichten ausnahmslos dasselbe. Auch alle Menschen, die ich sonst so kennengelernt habe wie z.B. im Urlaub. Vielleicht seid ihr die Ausnahmen? Aber hey, hauptsache bei euch läufts Prima.

  • Möglich das man 5mal Pech hattest. aber nehmen wir nur mal "Koter" so als Beispiel mit seinen 50 Niederlassungen mit ca16000 Mitarbeitern. Da willst du die steile These aufstellen das dort in allen Niederlassungen gleich beschissen läuft. findest du das nicht etwas gewagt. Mir ist durchaus klar das es Niederlassungen gibt da läuft es gut oder bescheiden. Ist ja in meinem Unternehmen nicht anders. Aber zu behaupten das ausnahmslos alle doof sind.

    Also ich weis nicht

  • Da hast du Recht. Es gibt bestimmt gute Unternehmen. Leider kenne ich keine. Aber ich habe auch nirgends geschrieben, dass es überall so ist. Ich habe Koter genannt, als es von anderer Stelle hier hieß das muss ja eine "Topfirma" sein. Es war halt nicht die kleine 50 Mann Bude. Ich habe mich aber in all den Jahren bei bestimmt 100 Sicherheitsunternehmen beworben. Und alle waren katastrophal. Es sind also bestimmt keine Einzelfälle, eher sind hier gute Unternehmen die Ausnahme.

  • Hallo


    Ich bin neu hier und wollte auch meine Meinung dazu äußern. Grundsätzlich ist es so dass das ganze Gewerbe ein haufer müll ist ja die meisten Kollegen sind wirklich sehr sehr komisch drauf und unfreundlich geschweige den von Respekt kennen etc.


    Man sagt nicht umsonst nur gescheiterte Existenten landen in dieser Gewerbe für immer und bitte aufhören immer gut über das miese Gewerbe schön zu reden das macht der Peter Pan besonders immer wieder der besondere Spezialist hier im Forum.


    Ich arbeite seit mehr 16 Jahren in dieser Gewerbe.


    Gruß von Walter

  • Ich arbeite seit mehr 16 Jahren in dieser Gewerbe.

    Das heisst, Du hättest mindestens 16 Jahre Zeit gehabt, an Deinem Deutsch zu arbeiten?


    Soviel zum Thema Weiterqualifizierung, nech?


    Insofern muss man Dir ja fast Recht geben:

    nur gescheiterte Existenten landen in dieser Gewerbe für immer

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, es besser zu machen.



    das macht der Peter Pan besonders immer wieder der besondere Spezialist hier im Forum.

    Gern geschehen. Stets zu Diensten. :*


    Ich bin neu hier

    Oder zig mal der gleiche gelangweilte Nicht-User unter ständig wechselndem Alter Ego?


    An irgend einem Punkt schalten wir diese tollen Beiträge einfach nicht mehr frei sondern entsorgen sie. :)

  • Guten Tag


    Also für mich sind geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit jeweils 8 Stunden Tagdienst natürlich ohne Nachtschichten und Wochenenden vollkommen angemessen.


    Warum sollte man für diesen Bananenrepublik auch noch seinen Gesundheit schädigen?


    Ansonsten ist alles andere für mich moderne Sklaverei.

  • Hey Peter ich bin gelernter Werkzeugmechaniker.

    Ich mache auch auch nebenbei Ordner Dienste und Objektschutz als Aushilfe tätigkeit.


    Schöne Grüße

  • Hey Peter ich bin gelernter Werkzeugmechaniker.

    Damit hast Du also einen (im Vergleich, ist natürlich abhängig von der tatsächlichen Tätigkeit) produktiven Job erlernt. Das ist wirtschaftlich betrachtet eine "Stufe höher" als eine Tätigkeit im Dienstleistungsgewerbe, denn der Arbeitgeber setzt solche Mitarbeiter (gibt natürlich auch Ausnahmen wie z.B. über Arbeitnehmerüberlassung, aber da wären wir dann auch schon wieder beim Thema "moderne Sklaverei") direkt ein und in Tätigkeiten, mit denen er direkt Geld erwirtschaften kann.


    Eine typische Tätigkeit im Sicherheitsbereich wird oft über vom wirtschaftlichen Kernbetrieb beauftragte Dienstleister an Mitarbeiter vergeben, da sitzt also meist eine weitere Ebene dazwischen, die sich für die zu erbringende Dienstleistung Geld abzwackt, das nicht beim Mitarbeiter ankommt.

    Des Weiteren sieht der Auftraggeber die Tätigkeit nicht als Teil seines Kerngeschäfts sondern als lästige, fremdzuvergebende Pflichtaufgabe, meist mit entsprechender monetärer Bewertung.


    Ich mache auch auch nebenbei Ordner Dienste und Objektschutz als Aushilfe tätigkeit.

    Dass heist im Umkehrschluss, dass Dein Hauptjob trotz...

    geregelte[r] Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit jeweils 8 Stunden Tagdienst natürlich ohne Nachtschichten und Wochenenden

    ...Dir offensichtlich nicht zur Befriedigung Deiner monetären Erwartungen ausreicht?



    Wenn ich einen Hauptjob mit angemessenen Arbeitszeiten habe und zusätzlich noch einen weiteren Nebenjob oder eine Aushilfstätigkeit benötige, um meine finanziellen Ziele zu erreichen, dann ist das auch nicht besser als ein Hauptjob mit langen Arbeitszeiten. Aber immerhin etwas Abwechslung.


    Wenn ich den Nebenjob nur für die Abwechslung mache oder weil mir langweilig ist, dann könnte ich mir auch einen interessanteren Hauptjob suchen. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

  • "Eine typische Tätigkeit im Sicherheitsbereich wird oft über vom wirtschaftlichen Kernbetrieb beauftragte Dienstleister an Mitarbeiter vergeben, da sitzt also meist eine weitere Ebene dazwischen, die sich für die zu erbringende Dienstleistung Geld abzwackt, das nicht beim Mitarbeiter ankommt.

    Des Weiteren sieht der Auftraggeber die Tätigkeit nicht als Teil seines Kerngeschäfts sondern als lästige, fremdzuvergebende Pflichtaufgabe, meist mit entsprechender monetärer Bewertung."


    Das ist richtig und sollte jedem bewusst sein, der in dieser Branche arbeitet. Als Fachkraft kann man gutes Geld verdienen. Bei 180 Stunden (15 Diensten) als Objektleiter kommt man hier in NRW auf knapp 3850 Euro brutto ohne Nachtzuschläge.

  • Moin zusammen,


    Sicherheitsdienst ist ein toller Beruf aber diese 12 Stunden dienste sind echt mies und Ausbeute.

    Die ganze Zeit sitzt man nur auf der Arbeit und schon ist der Tag fast wieder rum.


    Gesundheitlich ist es auch sehr schädlich wenn man solche dienste auf dauer macht. Sowohl körperlich als auch geistlich.


    12 Stunden dienste müssen endlich Verschwinden das soll auch für die Sicherheitsdienst gelten.


    Schöne Grüße von Martin

  • Ist nicht jeder seines Glückes Schmied?


    Arbeite selbst bei einem großen Dienstleister und es immer Personenabhängig.

    Das Leben ist keine Einbahnstraße und beruht auf Gegenseitigkeit.


    Aber ich empfinde nicht, das ich eine gescheiterte Existenz bin, zumal ich viel zu jung dafür bin.

    Zudem habe ich mit Eigenleistung mein Einkommen über die Jahre um inzwischen 300% steigern können.


    Es wird weiterhin Hell und Dunkel geben und auch das es zufriedene wie auch unzufriedene Mitarbeiter gibt.


    Wenn ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden bin, dann kann ich selbst etwas an der Situation ändern.


    Peter

    Meist bin ich deiner Meinung, aber man kann auch einen Nebenjob als Ordner aus Spaß an der Tätigkeit haben.

    Mich "juckt" es manchmal nebenbei wieder in die Operative zu gehen, aber Freizeit ist mir dann doch lieber.

  • 12 Stunden Dienste sind der Garant für wenigstens 10 freie Tage im Monat.

    Du solltest mal nachdenken, 228 Stunden erlaubt, 19 Tage arbeiten, oder mit 8 Stunden, 27 Tage arbeiten im Monat.

    Ich weiß was ich will.

  • 228 Stunden erlaubt,

    240 Stunden + 252 Stunden + 264 Stunden sind aber auch erlaubt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.