Seminar von VBG im Bereich für Einzelhandeldetektive

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen bzw. evtl.von Bekannten mal was gehört im Bereich Seminare von der VBG für Detektive. Hab jetzt die Möglichkeit von meinem Unternehmen bekommen an einem 3tägigen Seminar bei der VBG mit dem Themenbereich 'Einzelhandelsdetektive Riskante Situationen sicher bewältigen ' und hätte gerne vielleicht von jemandem der schon einmal an so etwas teilgenommen hat bzw. weiß , wie das Seminar anläuft.

  • Hallo Smaksmcs,


    Ich habe an diesem Seminar 2018 teilgenommen und kann nur Positiv über den Dozent (Rae Hr. Födisch) sprechen. Das Seminar beginnt am ersten Tag entspannt mit Theorie und etwas Lektüre (ist ja nur ein halber Tag) Am Zweiten Tag auch wieder Theorie und ein kleines Rollenspiel. DER Dozent ist wie erwähnt Rechtsanwalt und war selber jahrelang Detektiv im EZH, und kann von daher aus Erfahrung sprechen.


    Ich fand das Seminar in Lautrach sehr gut.


    Wenn du es noch vor dir hast, viel Spass.;)

  • Ja, danke. Da freue ich mich schon.



  • Darf ich Dich kurz fragen, ob Du selbst auch als Kaufhausdetektiv gearbeitet hast, bzw. arbeitest ?


    Dann wäre es interessant zu wissen, wie realitätsnah dieses Seminar wirklich ist.

  • KampfKraut:


    detailiertere Auskunft meines ASA Kontaktes bezüglich Lautrach:


    in Lautrach war die VBG nur Mieter, dieser Standort wird zum 31.12.23 geschlossen, dafür wird Ludwigsburg ausgebaut und in Hamburg ein komplett neues Schulungszentrum gebaut.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.