DB Sicherheitsdienst Tarifvertrag NRW

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich bin neu hier und suche eine feste Anstellung als Sicherheitsmitarbeiter.


    Zurzeit sucht die Deutsche Bahn AG auf ihre Homepage sehr viele Sicherheitsmitarbeiter im Sicherheits und Ordnungsdienst z.b auch in Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Kann mir jemand dabei behilflich sein wo ich den Tarifvertrag speziell für DB sicherheit in nrw finden kann oder zumindest mir den Studenlohn sagen was man dort verdient? Leider konnte ich nirgendwo was finden was die DB Sicherheit für die löhne zahlt:(


    Sachkundeprüfung nach 34a ist selbstverständlich vorhanden.

  • Willkommen im Forum.
    Den Haustarifvertrag der DB, bekommt man leider nur über Kontakte.


    Und Nein, ich hab den für NRW leider nicht.
    Für Bayern ist der sehr verwirrend und man muss den öfter lesen.
    Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie viel Urlaub man möchte.

  • Moin,


    es ist schon lange her, aber früher war es so, dass man bei den Subunternehmern der DB Sicherheit besser verdient hat, da diese auch den ÖPNV-Tarif ( NRW derzeit 17,18 € ) gezahlt haben.


    Da müsstest Du Dich mal umhören, welche Firmen das aktuell machen.

    Ich erinnere mich dunkel, dass es in NRW unter anderem Kötter, Stölting, Klüh und Securitas waren/sind.

  • Mein Eindruck: Die kriegense regelmäßig auf die Schnauze.

    Außer vor einigen Jahren in Hessen. Da war die Sicherheitskraft der Stärkere bei einer Prügelei. Konsequenz: Fristlose Kündigung.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Mein Eindruck: Die kriegense regelmäßig auf die Schnauze.

    Außer vor einigen Jahren in Hessen. Da war die Sicherheitskraft der Stärkere bei einer Prügelei. Konsequenz: Fristlose Kündigung.


    Man muss natürlich schon sagen, dass der Bereich ÖPNV-Sicherheit, zusammen mit den Türstehern und Kaufhausdetektiven zu den gefährlichsten Jobs der Branche gehört.

    Ob man auf die Schnauze bekommt, hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

    Wobei eine langjährige Karriere in diesem Bereich ohne Verletzungen eher die Ausnahme ist.

  • Man muss natürlich schon sagen, dass der Bereich ÖPNV-Sicherheit, zusammen mit den Türstehern und Kaufhausdetektiven zu den gefährlichsten Jobs der Branche gehört.

    Ob man auf die Schnauze bekommt, hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

    Wobei eine langjährige Karriere in diesem Bereich ohne Verletzungen eher die Ausnahme ist.

    Als Ordner im Stadion oder als Security im Asylheim will man auch nicht arbeiten.

  • Liebe Senior stimme ihnen vollkommen zu.

    Der arme Sicherheitsmitarbeiter hat leider nur Jedermannsrechte sonst nichts. Wenn man einen auf die fresse bekommt dann halt Pech gehabt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.