Sicherheitsmitarbeiter mit Sachkunde sucht 2024 Arbeitsstelle

  • Hallo Forum,


    ich suche ab 2024 eine Vollzeitstelle im Objektschutz (Keine Asylunterkünfte) im Raum Erlangen, Nürnberg bevorzugt Nachtschicht.


    Unterrichtung und Sachkunde nach 34a vorhanden.



    Ich freue mich auf Rückmeldungen


    :)

  • wenn es etwas weiter südlich sein darf gerne mal per PN bei mir melden hätte da was in der Ecke

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Hallo 007.

    Ich könnte dir auch ein Arbeitsangebot unterbreiten, Arbeitsort ist in Bamberg, 12 Stundenschicht.


    Ich schreib dir heute tagsüber mal eine PN.

  • Hallo Forum,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Vollzeit Arbeitsstelle im Objektschutz.


    Im Raum Erlangen, Nürnberg bevorzugt Nachtschicht. Auch die Schweiz wäre interessant und Wohnungssuche kein Problem.



    Unterrichtung und Sachkunde nach 34a vorhanden.



    Bitte einfach melden PN



    :)

  • Was war denn bisher das Problem? Es hatten dir ja 3 Leute inkl. mir Stellen angeboten. War das alles nichts? Und auch sonst nichts gefunden?


    In der Branche gibt es soviel offene Stellen das man eigentlich kein Problem haben sollte eine Stelle zu finden.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • 20000 offene Stellen und du findest nichts? Kann es sein das deine Ansprüche zu hoch sind?


    Mit der Unterrichtung kann man jetzt nicht viel erwarten was anspruchsvolles arbeiten angeht. Vom Stundenlohn mal ganz zu schweigen.

  • Ich habe nicht nur die Unterrichtung, sondern auch die Sachkundeprüfung. Angebote, die sich weit meines Wohnkreises befinden, sind für mich nicht wirtschaftlich., Im übrigen schreibe ich viele Firmen, an, die mir dann mitteilen, dass sie keine reine Objektschutztätigkeit anbieten können. Oder sie melden sich überhaupt nicht.

  • Ja das kommt auf die Bezahlung an. Muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?


    Ich suche hier auch eine Arbeit und stelle fest das Firmen nicht mal den Anstand haben sich zu melden auf E-Mail Kontakt.

  • Weiter oben hast Du sogar noch die Schweiz angeführt.

    • Ja das kommt auf die Bezahlung an. Muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?


      Ich suche hier auch eine Arbeit und stelle fest das Firmen nicht mal den Anstand haben sich zu melden auf E-Mail Kontakt.

  • Du musst Dich hier genausowenig rechtfertigen wie wir Dir einen Job hinterhertragen müssen.


    Es ist nur auffällig, dass Du auf dem aktuellen Arbeitnehmermarkt in knapp 6 Monaten nach eigener Aussage keine Stelle gefunden haben willst, und das obwohl Du hier anscheinend sogar drei Stellenangebote oder zumindest Kontakte bekommen hast.


    Insofern ist die Frage von DerSheriff durchaus gerechtfertigt:

    Kann es sein das deine Ansprüche zu hoch sind?


    Das sollte ein Anreiz für Dich sein, entweder über Deine Ansprüche, Deine Qualifikation oder Deine Einschränkungen des Wirkungsradius (örtlich wie inhaltlich) nachzudenken.



    und stelle fest das Firmen nicht mal den Anstand haben sich zu melden auf E-Mail Kontakt.

    Wenn Du mit "auf E-Mail Kontakt" eine mehr oder minder lieblos rausgeschickte E-Mail meinst, der im dümmsten Fall noch wesentliche Informationen fehlen, so wie ich sie auch öfter zu Gesicht bekomme, stellt sich die Frage was Du erwartest?


    Dass da jemand sitzt, der in Vollzeit hunderte mehr oder minder lieblose e-Mail Brocken am Tag mit herzlich gemeinter Lyrik beantwortet? Wer soll diese Stelle denn bezahlen?


    Hast Du denn z.B. mal versucht, die betreffenden Firmen anzurufen, Dich an den richtigen Ansprechpartner durchstellen zu lassen und diesem dann nach einem einleitenden Telefonat mit klarer Schilderung Deines Anliegens direkt eine zusammenfassende e-Mail zuzusenden statt an eine generische Sammeladresse unaufgefordert irgend etwas zu schicken?


    Leider ist das Qualitätsniveau in der breiten Masse der Sicherheitsmitarbeiter eher gering, so dass die Qualität der schriftlichen Kommunikation mindestens ebenso gering ist. Auch hier im Forum werden phasenweise dutzende Beiträge unangemeldeter Besucher nicht veröffentlicht, da die schriftliche Ausdrucksform Grütze ist und man sich nicht die Mühe machen kann und will.


    Selbst wenn Du da in gutem Deutsch und kohärenter Ausdrucksweise Deine Anfrage stellst, kann es durchaus sein, dass Du in der Masse leider untergehst. Daher der Hinweis mit der vorherigen telefonischen Kontaktaufnahme, mit der kann sowas zumeist umgangen werden.

  • 20000 offene Stellen und du findest nichts? Kann es sein das deine Ansprüche zu hoch sind?


    Mit der Unterrichtung kann man jetzt nicht viel erwarten was anspruchsvolles arbeiten angeht. Vom Stundenlohn mal ganz zu schweigen.

    Meine Ansprüche sind sicherlich nicht zu hoch. Ich bin schon mal für eine Arbeit umgezogen und musste dann auf meine Kosten zurück. Ich kann mir so ein Abenteuer nicht mehr leisten. Bin ja kein Millionär. Aber wenn man dafür kein Verständnis hat dann muss man es lassen.

  • Dieses Forum scheint nicht geeignet zu sein eine Arbeit zu finden. Am besten wäre es hier mein Profil zu löschen. Von wegen Fachkräfte fehlen schreibe Firmen an und bekomme keine Antwort. Schicke doch nicht jedem gleich meine persönlichen Daten zu ohne den Inhalt der Ausschreibung zu kennen.

  • Dieses Forum scheint nicht geeignet zu sein eine Arbeit zu finden.

    Wenn drei Vermittlungsversuche bzw. Kontaktangebote innerhalb eines Tages nicht reichen, eventuell schon. Dann liegt es aber u.U. nicht am Forum.



    Zumindest zeigt sich nach nur leichtem Nachfragen vermutlich schon ein Teil des Problems.


    Von wegen Fachkräfte fehlen schreibe Firmen an und bekomme keine Antwort.

    Sorry, das jetzt so direkt formulieren zu müssen:


    Du bist auch keine Fachkraft, sondern eine angelernte Hilfskraft, die mit einem bestandenen Ankreuztest und einer bestandenen kurzen mündlichen Prüfung grade mal knapp mehr als die Minimalstqualifikation für eine Hilfstätigkeit in der Branche anbieten kann.


    Es bleibt zu hoffen, dass Du in den letzten Monaten der Suche zumindest daran gearbeitet hast, das zu verbessern und Deine Qualifikation auszubauen.


    Schicke doch nicht jedem gleich meine persönlichen Daten zu ohne den Inhalt der Ausschreibung zu kennen.

    Vielleicht liest Du nochmal, welcher alternative Ansatz vorgeschlagen wurde, um nicht nur eine inhaltlose e-Mail in einer übervollen Inbox zu sein, die nicht beachtet wird.


    Wenn man das nicht versteht, dann muss man es lassen, wie Du so schön sagst.


    Aber wenn man dafür kein Verständnis hat dann muss man es lassen.

    Ich brauche dafür kein Verständnis, das ist absolut Deine Entscheidung.


    Aber Du suchst auch erfolglos und beschwerst Dich dann über andere, nicht ich. Ich versuche hier nur Hinweise zu geben, warum es ggf. so ist, wie es ist und wie man das ändern kann. Aber wie grade schon erwähnt, das muss man ja nicht verstehen wollen.


    Am besten wäre es hier mein Profil zu löschen.


    Rechts oben ist ein Kreis mit den Buchstaben "SE", da draufklicken und ganz unten unter dem Menüpunkt "Community" einfach "abmelden" wählen, dann hat sich das Thema erledigt.

  • Also bei mir hat sich nach meinem Post niemand gemeldet.


    Daher gehe ich ebenfalls davon aus, das es nicht dringend war und anderweitig Arbeit gefunden worden ist.

  • Lasst den Personalern 2 Wochen Zeit und ruft anschließend in der Firma an, ob es vielleicht noch Fragen gibt und bekundet euer Interesse nochmals.


    Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Bewerbung in der Verwaltung ankam und dem Objektleiter zugeschickt wurde. Der Herr hat sich nie gemeldet und gelogen als er angegeben hat sich mehrfach bei mir gemeldet zu haben. Stehe auf keiner schwarzen Liste und bin FKSS.


    Bei den ganzen Bewerbungen muss auch berücksichtigt werden, dass es auch Alibi Bewerbungen gibt, einfach nur damit man bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter etwas vorlegen kann. Man kann Online auch Muster kaufen. Die sind grafisch schon vorgefertigt und man muss nur noch Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf einfügen. Beim Bewerbungsanschreiben sollte man hingegen kreativ sein und das Anschreiben richtig verfassen.

  • Aus den dürftigen Angaben von Security007 (Mailkontakt) kann man nicht ersehen ob er als Anhang seine komplette Bewerbung als eine PDF angehängt mit persönlichem Anschreiben angehängt hat.

    Manche Bewerber hängen jedes Zertifikat/Zeugnis einzeln an, ohne persönliches Anschreiben nur mit einem Text in der Email und wundern sich warum man keine oder verspätet eine Antwort bekommt.

    Man sollte sich schon Mühe geben. Personaler schätzen gute Onlinebewerbermappen in denen man

    in den Unterlagen scrollen kann, das spart ihnen Zeit. Solche Unterlagen haben bessere Chancen.

    Sie zeigen auch dass der Bewerber wirklich Interesse hat und Bewerbungen nicht einfach nach dem Giesskannenprizip verschickt.

  • Nur selten werden Bewerbungen vollständig gelesen. Da könnten Inhalte wie Waffensachkunde, Brandschutzhelfer und Ersthelfer untergehen.


    Wenn man aber in den E-Mail alles einzeln hat, also Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf in einer .pdf und die anderen Zertifikate einzeln, dann sollte da nichts mehr untergehen. Ich habe auch schon Bewerbungsportale gesehen, da wurde um eine solche Trennung gebeten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.