Einen schönen Guten Tag - Ich bereite mich im Selbststudium auf den 34a vor.

  • Liebe Forenmitglieder,


    die Gründe für das absolvieren einer Sachkunde nach 34a sind schnell erklärt. Ich habe keine Lust mehr auf meinen alten Job und sehe mich langfristig in diesem Umfeld besser aufgehoben mit dem Hintergrund einer weiteren Qualifikation.


    Im Vorfeld habe ich meine "Eignung" geprüft, dass bedeutet: Auszug aus dem Zentralregister (ohne Eintrag, Einsicht Amtsgericht), Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Eintrag) Europäisches Fürhungszeignis InterPol (ohne Eintrag), Selbstauskunft LKA/BKA (ohne Eintrag). Körperlich und psychisch sehe ich auch keinerlei Gründe meine Eignung in Frage zu stellen.


    Ich fokusiere mich aktuell auf den Geld- und Werttransport, hierzu will ich nach Erfolgreicher Sachkundeprüfung die Waffensachkunde absolvieren.


    Wie bereite ich mich vor: Ganz klassisch mit Youtube (Kai Deliomini, 34a Guru usw.) inkl Fachbücher Sachkundeprüfung nach 34a GewO von Kai Deliomini, Sachkunde im Bewachungsgewerbe von Robert Schwarz sowie den dazugehörigen Übungsbuch mit 250 Fragen und Antworten. Zusätzlich die Lernhilfe von Mario Richter, Kompendium 34a und diverser Skripte und Grafiken anderer Anbieter und zu guter Letzt das BGB in der 2012er Fassung sowie das GG im Taschenbuchformat


    In der Prüfungsvorbereitung mit dem Prüfungsbuch von Kai Deliomini erreiche ich zwischen 75-85% und natürlich ist dieser Erfolg allen oben genannten Lernmaterialien zuzuschreiben. Für die mündliche Prüfung bin ich noch nicht soweit, bin aktuell in der 4. Woche und meine Lernzeiten sind über den Tag verteilt jedoch nicht jeden Tag. Auch konnte ich eine Lernstruktur bislang nicht aufstellen und switche zwischen den Lerngebieten hin- und her.


    Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage hier in der Gruppe stellen. Sorry schon mal dafür :-)


    Viele Grüße aus Dresden

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage hier in der Gruppe stellen.

    Dann melde Dich den Forenregeln entsprechend auch gerne im Forum an.

    Dafür ist es da.

    Ich werde es mir ansonsten nicht zum Hobby machen, jeden einzelnen Beitrag freizuschalten.


    Auf jeden Fall viel Erfolg.

  • Willkommen im Forum.


    Und bei Fragen immer raus damit.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.