Vorstellung - Hallo aus Karlsruhe :-)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich längere Zeit nur stiller Mitleser war, habe ich mich heute dazu entschlossen, mich anzumelden. Ich habe von den Beiträgen der erfahrenen Kollegen hier schon viel gelernt und hoffe sehr, dass ich mit meinen zukünftigen Beiträgen auch anderen weiterhelfen kann.


    Kurz zu mir: Ich heiße Gino, bin 32 Jahre und komme aus Karlsruhe. Nach meiner Zeit als SAZ beim Bund mache ich nun beim QEW Bildungszentrum in Karlsruhe meine Weiterbildung zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit. Nächstes Jahr habe ich Teil 1 meiner Abschlussprüfung. Die Vorbereitung läuft bestens, die Dozenten dort sind wirklich sehr gut und nehmen sich auch Zeit für ihre Schüler. Aktuell bereite ich mich mit alten IHK Prüfungen vor. Leider habe ich erst zwei gekauft... Wenn jemand noch welche übrig hat (egal ob GSSK oder Fachkraft) freue ich mich sehr über eine PN:)


    Die theoretische Fortbildung ist in Vollzeit mit zwei Praktika. Bei meinem ersten Praktikum habe ich in einer militärischen Anlage in der Bewachung gearbeitet. Das wäre etwas, wo ich mir nach der Fortbildung auch vorstellen könnte - einmal Bundeswehr, immer Bundeswehr:) Mal schauen, was die Zukunft bringt.


    Viele Grüsse


    Gino

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.