Welches Unternehmen ist besser - IWS oder Ziemann? (Geld und Werttransport)

  • Hi allerseits,


    ich habe 2 Zusagen bzw. Einladungen zum Vorstellungsgespräch bei Ziemann und bei IWS fürn Job als Mitarbeiter im Geld und Werttransport.


    Hat jemand Erfahrung bei den Unternehmen und was würdet Ihr mir empfehlen ? Wer zahlt besser ? IWS macht mir einen seriösen Eindruck kann aber auch sein das ich mich irre. Zumindest steht bei denen im Stellenangebot ganz groß das es Überstundenzuschläge gibt.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    VG aus Niedersachsen

  • Hallo,


    wir können dir auch nur das wiedergeben, was auf etwaigen Bewertungsportalen steht, s. Kununu o.ä.


    Gruß

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Die Frage wer besser zahlt kannst du wahrscheinlich besser beantworten wie wir, wenn du doch schon die Zusagen hast sollte ja auch über die Bezahlung gesprochen worden sein. Wenn es Einladungen zum Vorstellungsgespräch sind dann geh hin und hör dir an was die bieten dann weißt du es 100% sicher wer was bezahlt.


    Da die Bezahlung auch immer zu gewissen Teilen eine individuelle Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist kann es sein das Mitarbeiter 1 am ende mehr erhält als Mitarbeiter 2 weil er besser verhandelt hat, mehr Erfahrung schon hat, andere Zusatzqualifikationen hat oder oder oder.


    Grundsätzlich sollten beide entsprechend nach Tarif bezahlen und somit im Prinzip beide gleich. Der Rest ist Verhandlungssache


    Wenn man eine Firma auf die Überstundenzuschläge reduziert ist das zu kurz gedacht. Was bringen dir die Überstundenzuschläge wenn die Planer dich grundsätzlich knapp unter der Grenze der Überstunden halten?


    Das Gesamtpaket muss stimmen und das lässt sich in einem Forum kaum klären. Beides sind große Firmen die so wie wahrscheinlich jede Firma vor und Nachteile haben. Von beiden Firmen ist mir jetzt kein Umstand bekannt durch den sich eine Firma für mich von vorne herein disqualifizieren würde. Ist aber natürlich auch immer ein subjektiver Eindruck der sich von Standort zu Standort von Team zu Team auch wieder unterscheiden könnte.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.