Detektiv Ausbildung in Augsburg

  • Joh, hab da mal reingeschaut. Selten so gelacht. :lol:


    Und dafür hauen manche echt noch 1500 Euro zum Fenster raus. Das ist echt mal krass.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes

    Joh, hab da mal reingeschaut. Selten so gelacht. :lol:


    Und dafür hauen manche echt noch 1500 Euro zum Fenster raus. Das ist echt mal krass.


    Das ist Marktwirtschaft, Du mußt immer jemand finden, der so blöd ist so etwas "kaufen" zu wollen. :D

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Und dann dieser Schmarrn von wegen "es gibt immer Leute die Informationen wollen, deshalb wird es immer Arbeit für Detektive geben" spielt doch nun ganz offensichtlich in billiger Art mit der Angst vor Hartz IV.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes

    Und dann dieser Schmarrn von wegen "es gibt immer Leute die Informationen wollen, deshalb wird es immer Arbeit für Detektive geben" spielt doch nun ganz offensichtlich in billiger Art mit der Angst vor Hartz IV.


    Das ist nicht ganz falsch. Bloß dieser Kreis der Informationen von Detektiven haben will, war und ist immer begrenzt.
    Diese Klientel (Versicherungen, Unternehmen etc.) hat ihre Detekteien und wird nicht auf Leute zurück greifen, die in Augsburg ausgebildet worden sind.



    Aber in einem hast Du Recht, die "Angst vor Hartz 4" wird schon hoch gekocht.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo,


    Habe selbst eine Detektivausbildung, im Rahmen einer Klomplettausbildung(Sachkunde,Waffensachkunde,Detektiv,Personenschutz), über vierzig Stunden hinter mir.


    War eine interessante Sache aber wäre auf keinen Fall 1500 EUR wert gewesen.


    Erfahrungen muß man an der "Front" selbst sammeln. Kann schon sein, das man mit den erlangten Grundlagen eine höhere Chance hat einen Job zu bekommen aber so hoch ist sie nun auch wieder nicht das sich die Geldausgabe lohnt.


    Meine Ausbildung hat das Arbeitsamt bezahlt, preiswerter geht es nicht :lol: :lol: :lol:


    Mit besten Grüßen

  • Hallo Webber,


    ohne Deine Qualitäten jetzt anzuzweifeln frage ich mich, was in dieser kurzen Zeit vermittelt werden kann?
    Das klingt mir wie von jedem etwas, aber nichts richtig.
    Ich habe die gleichen Ausbildungen wie Du, jedoch kommt da bei mir locker 1 Jahr zusammen, wenn ich es zusammenfassen würde.
    Dabei hatte ich jeweils den Eindruck, das diese Zeitspannen erforderlich sind (Theorie und Praxis) um den Lehrstoff bzw. die Ausbildungsinhalte vernünftig zu vermitteln.
    Aber wie Du bereits erwähnt hast, war es Dir das Geld nicht wert.



    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.


  • Hallo Toni,


    Das hast du verkehrt verstanden. Meine Ausbildung dauerte komplett 9 Monate. In vierzig Stunden ist wohl kaum die Sachkundeprüfung,Waffensachkundeprüfung,Personenschutzausbildung und Detektivausbildung zu schaffen. Meine Detektivausbildung dauerte gesamt 80 Stunden. Dabei waren viele praktische Übungen. Für die 1500 EUR bekommt man bei der seltsamen Ausbildung ja nur 52 Stunden.


    Habe mich seltsam Ausgedrückt. Entschuldigung.


    P.S. Kosten der geamten 9 Monate: 5200 EUR

  • Webber,


    kam wohl unglücklich rüber, hatte mich auch schon gewundert.
    Dein Ausbildungszeitraum kommt meinem in etwa gleich, die Kosten auch.


    Missverständnisse sind ja dazu da, beseitigt zu werden :wink:


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.