was habt ihr standardmässig so dabei?

  • war vermutlich schonmal da, interessiert mich trotzdem ;)


    natürlich hat man je nach aufgabenbereich unterschiedliches am Gürtel / in der tasche hat.
    aber bei mir gibt eseinige dinge die immer dabei sind und mich würde interessieren was ihr so mit euch rumtragt.


    bei mir sind immer dabei: handy, kleine taschenlampe, kleines tool, und ein spartanisches sanipack


    achja zu schreiben hab ich meißt nauch was dabei


    so jetzt ihr :

  • Das hängt wirklich ganz von der Aufgabe und der Anzugsordnung ab.
    Und läßt sich so schnell gar nicht beantworten. Immer dabei habe ich Handy und Schreibzeug.
    Im GWT-Bereich und zu Sonderaufgaben ne Waffe.
    Sonderausrüstung (Weste, Protektoren, Helm und Schlagstock usw.) bei Einsätzen mit besonderer Brisanz.
    Nachts natürlich Taschenlampe und im Fahrzeug Strahler, Warnweste, Verbandszeug und Werkzeugkiste, Feuerlöscher.
    Handschuhe (Leder und Gummi), Fesseln bei Notwendigkeit,
    Also wirklich nicht sehr leicht zu beantworten diese Frage.

  • das mein ich jetzt nicht direkt; das sind die ausrüstungsgegenstände die eben auf den einsatz zugeschnitten sind. die wähle ich je nach einsatz auch vorher aus.


    ich meine jetzt die "kleinen dinge" die man eben bei jedem einsatz dabeihat

  • Komischerweise brauche ich immer Kabelbinder, habe immer ein paar dabei, kleine Lampe natürlich obwohl ich hauptsächlich im Tagesdienst arbeite, aber das Licht im Keller geht immer dann aus wenn man am weitesten vom Lichtschalter entfernt ist.
    Ein kleines digitales Diktiergerät, und ein Feuerzeug. Es ist einfach unglaublich wie häufig ich, obwohl Nichtraucher, um Feuer angesprochen werde.
    Und natürlich, fast schon Standard, mein Handy.

  • * Hund
    * Pfefferspray
    * Big Daddy Maglite
    * Leatherman
    * Handy (privat)
    * Handy (geschäftl.)
    * Kaugummis & Fishermann`s Friend
    * Schokolade! :mrgreen:
    * Unterlagen (Streifenplan, Logbuch, etc.)
    * Portemonnaie (für den Tankstellenboxenstop)
    * Thermoskanne mit Tee
    * Meine Buttis :D

  • LED-Leuchte, Pfefferspray, Handy (privat),Handy (dinst.),Maglite, Papierkrig, Kabelbinder 8-) Bei Handschellen ist immer das problem das die getauscht werden müssen wen die POL. die Leute mitnimt. Wen es stresig ist sind die auch schon mahl mit meinen Handschelen gefahren und haben sich gefreud das sie anschliesnd neu hatten :evil:

  • Ich frage mich warum die meisten Pfefferspray dabei haben? Und ob das mit dem Arbeitgeber und dem Kunden abgesprochen ist oder ob es rein Privater Natur.

  • Ich bin meistens nachts im Objektschutz / Festbewachung oder Baustellenbewachungen tätig und habe da immer dabei:


    Tonfa, Maglite, Handschellen, Leathermantool am Koppel
    Schlagschutzhandschuhe (NICHT die mit Quarzsand, nur mit Protektoren im Handrücken)
    Und generell BW-Stiefel - mit Halbschuhen hätte ich schon ein paarmal beim Doc antanzen dürfen. Außerdem sind die am bequemsten !
    Handy, Portemonnaie, Kuli, kleinen Block etc hat wohl jeder dabei !

  • Also ich habe dabei ne Mini Mac, Kulli + Block und mein Handy
    beim letzten AG hatte ich grundsätzlich ne Kombiweste (Schuss und Stichhemmend) an, Teleskopschlagstock und Handschellen, Handy (dienst), Handy (privat) sowie Schreibzeug

  • Also meine Standartausrüstung besteht aus Folgendes:


    Teleskop - Tonfa
    Maglite
    Handschellen
    Schnittschutzhandschuhe
    Handy
    Funk
    Portemonnaie
    Kuli
    Schreib Block
    Pfefferspray
    Pfeffergel
    CS - Gas
    Kaugummis
    Schussweste
    kl. Walter Tactical Xenon Lampe
    Schlüssel - Kette
    Ausweis - Umhänge Mappe
    Universal Funkgeräthalterung.


    Naja, und viel mehr passt dan auch schon nicht mehr an die Koppel.
    Aber das ist unsere Standartausrüstung die wir immer dabei haben, entweder verdeckt oder sichtbar Getragen.

    Früher nannte man mich "Brot"
    Achtung! Ich genieße WsF-Immunität.... also nüsch ärgern :-)

  • naja, es geht. aber rennen wird schwierig. :zw: und es is teilweisse auch wirklich nervig

    Früher nannte man mich "Brot"
    Achtung! Ich genieße WsF-Immunität.... also nüsch ärgern :-)

  • naja, Brot ist immer der letzte! Egal bei welchen Einsätzen müssen wir immer auf Brot warten! :zw:



  • Ich würde mir dann noch eine Peppergun zulegen. Die kannste zur Not auch um den Hals hängen.. :satan:

  • :ok:


    Das Problem, er muss das selbst ziehen.
    Es sollte da schon was mit Fernsteuerung sein.... :lach:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.