fragen über fragen

  • hallo!
    ich arbeite nebenbei als security bei konzerten, fußball und diversen veranstaltungen. jetzt muss ich auch die sachkundeprüfung machen und hab ein bisschen angst davor, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.
    wie laufen denn die prüfungsteile ab? insebsondere die mündliche prüfung - ist das so eine art rollenspiel, bei dem man eine kritische situation durchspielt und in dieser richtig handeln muss oder werden "einfach nur" fragen gestellt?
    sind die prüfungen sehr schwer? muss man viele paragraphen und ähnliches wissen oder nur deren inhalt?


    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eine antwort auf meine fragen geben könntet!


    danke im voraus,
    gruß, sophie!

  • Hallo,


    worin liegt denn das Problem ? Hast du noch nie eine Prüfung abgelegt ? Fressen wird dich sicher niemand wollen - ist doch ganz einfach von nichts,bekommst du auch nichts.Wie wäre es denn mit einer gründlichen Vorbereitung darauf ? Lehrmaterial und Infos gibt es genügend dazu ! Unter anderem hier : http://www.werkschutzbildung.info/

  • Außerdem ist die "schriftliche" Prüfung sowieso ein Multiple Choice Test und du musst um zu bestehen ja nur 50 von 100 erreichbaren Punkten haben....


    In der mündlichen Prüfung werden dir zu verschieden Themen Fragen gestellt... Themen können z.B. sein: Umgang mit Menschen, Rechtskunde....

  • muss cih denn auch wissen, dass in pafragraph sowieso dies und jenes steht?? oder reicht es zu wissen, dass dieses und jenes in irgendeinem paragraphen steht??

  • Das werden Dir Deine Dozenten schon erklären.
    Mache Dich nicht im Vorfeld verrückt :-) Der 34a ist nun wirklich nicht die Welt, auch wenn komischerweise extrem viele durchfallen