Wieviele von euch hier sind WSFK Leute oder haben den §34...

  • Zitat von Secusta

    Würde mich interessieren wieviele von euch den WSFK haben bzw. wieviele den §34a der Gewerbeordnung haben mit Prüfung??


    Ich hab Sachkundeprüfung und in einem Jahr mach ich meinen Abschluss zur FSS. :)


    Die Unterrichtung nach §34a GeWO ist ja Grundvorraussetzung im privaten Sicherheitsdienst....

  • Zitat von Secusta

    Würde mich interessieren wieviele von euch den WSFK haben bzw. wieviele den §34a der Gewerbeordnung haben mit Prüfung??


    lt. deinem Profil bist du ja WSFK richtig?

  • Zitat von klaus

    Meester


    hast du auch einen Job, der als Meisterstelle "ausgeschrieben" war?


    Außerdem soweit ich hier gelesen hab, bist du auch noch Prüfer bei der IHK?!?

  • FSS

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Werkschutz FK, Interventions FK, NSL-FK. 8)








    mfg
    Mr.Coffe
    Ich werd langsam zu alt für diesen ............... ( wo ist meine Kaffeetasse ??????) :shock:

    MfG
    Mr.Coffee
    (Wo ist meine Kaffeetasse.....?)

  • 1.) 2002: Unterrichtung gemäß § 34a beim Firmeneintritt


    2.) 2006 1. Quartal: Firmeninterne Schulung Vorbereitung Sachkunde gem §34a 8 Sonntage waren geplant... 5 hammer gemacht, dann die Prüfung vor der IHK, bestanden
    (wenn ich gelernt hätte, die schriftliche besser als 76 % aber bestanden ist bestanden)....


    3.) 20006 2. Quartal: Habe die fünf Module Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft beim BFS (Adresse und Kontaktdaten per PN) abgeleistet, wer diesen Schritt gehen möchte und auch noch im Raum Ffm wohnt, dem sei geraten die Kurse dort zu machen, die Dozenten dort wissen was sie vermitteln :D .
    Jetzt warte ich darauf, das die IHK Ffm nu mit der Prüfung in die Pötte kommt....


    Jedem der nur eine Unterrichtung gemäß §34a sein Eigen nennen darf, dem sei angeraten die Sachkundeprüfung abzulegen, bei den Stellenausschreibungen zur Zeit wird diese nämlich meist als Mindestvorraussetzung vorrausgesetzt.


    Man möchte doch dem Kunden sagen können man habe IHK geprüftes Personal :roll:


    In diesem Sinne viel Erfolg denen, die sich weiterqualifizieren können (ist ja auch eine Geldfrage) und wollen, und denen die es nicht können, oder es nicht einsehen wünsche ich viel Glück, das sie auf dem Posten auf dem sie jetzt sitzen bleiben, und den Arbeitgeber (wieso auch immer) nicht wechseln müssen....

    !!!Tolerant ist wer Intoleranz toleriert!!!

  • @ Lohnsklave79
    Das Positive zuerst:
    Deiner Aussage zu mehr Qualifikation und damit mehr Professionalität stimme ich voll zu!
    Nur....
    Es gibt da etwas zu ergänzen:
    In allen Bereichen unseres Gewerbes gibt's Kollegen, die seit Jahren "unterqualifiziert" ihren Job - gut - machen
    Für diese gilt m.E. zu Recht die Bestandsschutzregelung. Du sprichst von der Zukunft unser Berufsgruppe, und da sollten wirklich die von Dir genannten Grundwerte greifen. Nebeneffekt ist nämlich... das kostet Geld - und wird hoffentlich dazu führen, dass "do it your self man" ohne Qualifikation als Billiganbieter auf der Strecke bleibt.
    Also keine "Vorurteile" gegen Kollegen, die bei ihrem Einstieg in dieses Gewerbe nicht solche Bildungsmöglichkeiten hatten wie heute. Da gibt es wirklich (tschulding, mir fällt nichts anderes ein) Frontschweine, von denen ein Akademiker lernen kann- und muss!
    Nun das Negative: Es gibt da eine Diskrepanz... Einmal postet Du mit "Herz"... und dann dieser Nikname???
    Lass Dich umtaufen!
    Natürlich: demokratisch! Also... Vorschläge Mädels & Jungs - oder sind wir Lohnsklaven??


    Zitat BL: meckermeckermecker(Potenz hoch x) SIE müssen ja nicht....An jeder Ecke wartet gleichwertiger Ersatz...


    WIE TAUFEN WIR LSKl. UM ???
    Umfrage... :todlachen: Nikname unpassend für Image! Umtaufen! erbitte Vorschläge!!!
    (P.s. wenn wirklich copy.r. by faultier! :lol:)


    total vergessen... 34a / NSL FK beim VdS

  • - großer §34a
    - IHK-Zertifikat Veranstaltungsschutz
    - WS I-III
    - Waffensachkunde neu
    - SKP, jedes Jahr neu
    - SSK-Prüfung im Frühjahr 2007 nachdem ich als privater 3 mal nicht zugelassen wurde.....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.