Brauche Empfehlung für kleine Taschenlampe.

  • Ich bin auf der Suche nach einer relativ kleinen Taschenlampe, welche allerdings wirklich gute Leuchtkraft hat. Sollte also keine Zweitfunktion als Schlagstock erfüllen, sondern eher schön unauffällig und ungehindert in der Jackentasche, evtl. aber auch in einem Gürtelholster Platz finden. Demnach ist etwa 15 cm auch wirkich de Obergrenze.
    Habt ihr da Empfehlungen? Was ist da eigentlich besser, Xenon, LED, oder andere?


    Viele Grüße
    Jojo

  • Zitat von "Siegfried"

    von Led Lenser, nicht ganz billig, haben mich aber nie im Stich gelassen


    von denen hab ich auch 2 und kann das nur bestätigen :ok: alternativ dazu könnte ich dir noch welche der fa. surefire empfehlen. aber da trifft das gleiche zu. sind nicht billig aber sehr gut. vor allem für den outdoor einsatz.

  • <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16241">https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16241</a><!-- m -->


    Direkt aus der Fabrik. Keine Zwischenhändler.
    250 Lumen für ca. 15 Eur
    kein Plastik


    Es gibt diese Lampe auch mit Xenon.
    Allgemein ist LED effizienter als Xenon. Der geringe Aufpreis lohnt sich also, da Batterien länger halten.

  • Fenix Pd30 R4. Klein, leicht, 265 Lumen hell (LED), Mehrere Lichtmodi von schlüsselloch suchen bis hin zu blind und als Zusatz: SOS Signal und Stroboskop. Kopfende ist als Glasbrecher verwendbar (geht aber auch als Kubotan). Kostet ca. 50- 70 € je nach Händler.

    Deine Kindheit ist erst dann vorbei, wenn du weißt das du stirbst!
    [neon]best regards[/neon]


    Marc

  • mini-mag; optional mit led-erweiterung.........klein, hell, stabil und fokussierbar........benutze ich seit 6 jahren; seit 2jahren mit led-erweiterung und immernoch wie neu.........

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Ja wenn man drauf aufpasst, sind mini-mags ein leben lang haltbar... Nachteil: keine Zusatzfunktionen und zum Einschalten muss der Lampenkopf gedreht werden. Allerdings ist sie fokussierbar!

    Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!


    Wär´s abgetan, sowie´s getan, wär´s gut, es wär schnell getan!

  • ...auf zusatzfunktionen kann ich persönlich bei einer taschenlampe verzichten und das ein-ausschalten ist nach so langer mini-magzeit einhändig machbar..........klar, mit der o.g. fenix kann man schon fast telefonieren und ne surefire ist auch als flutlicht brauchbar..........aber die mini-mag, grade mit led-linse, ist mein preis-leistungssieger :ok:

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Hier kannst du eine günstige Alternative bekommen, mit Holster obendrein. Hab mir dieses süße "Lämpchen" für die dunklen Nachtschichten gekauft. Hell, heller, unglaublich.

    „Ohne Sicherheit ist keine Freiheit.”
    Wilhelm von Humboldt (1767-1835), dt. Philosoph u. Sprachforscher

  • ich habe eine LED Lanser P14,ein absolut geiles Teil,hat über 200Lumen und ist fokussierbar,klar etwas teuer aber ich finde sehr gut,denn die hält auch ne Ochsenbirne aus,wenn nötig,grins

    gehe gerne auch Wochenweise in andere Regionen des Landes,b.z.w. würde sofort wieder nach Berlin gehen,wenn man Arbeit bekommt

  • Zitat von "Einsatz24"

    Meine Revierfahrer hassen die Dinger.


    MOIN , MOIN,
    aus reiner neugier , WARUM ? :bö:
    Sparsam ,170 - 200 lumen leistung , betrieb mit 4 normalen aaa Baterien und gut fokussierbar !

  • Zitat von "Einsatz24"

    Unzuverlässig und fallen schnell aus. Fressen auch die Batterien.


    Benutze die P7 Led Lenser schon seit einem Jahr , kann das leider nicht bestätigen !
    Und wenn ich sie dabei habe benutze ich sie viel :bö:
    Gut ist auch die Walther RBL 800 (176Lumen ) !
    Aber sag mal "Einsatz24" welche würdest du vorschlagen ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.