alles was unangenehm im gwt ist

  • u.a. interessiere ich mich auch eines tages mal im gwt zu arbeiten zwar fehlt mir noch die wsk aber das nachholen dürfte nicht zum problem werden.
    meine frage an euch was kann im gwt unangenehm/belastent sein( schichten, zeitdruck, schwere geldbehälter...)?

  • mir haben Kollegen u.a. berichtet :


    - ziemlicher Zeitdruck , viele Touren sind äußerst dicht geplant, unabhängig von Witterung und Verkehr, so daß kaum
    Luft bleibt, so daß teilweise 13,14 und mehr Stunden nötig sind, um sein "Tagessoll" zu erreichen


    - desolater technischer Zustand der Fahrzeuge (Reifen beschädigt, abgefahren, Klimaanlagen defekt etc.)
    teilweise werden Leute "genötigt", mit solchen Fahrzeugen zu fahren, weil sonst die Tour ausfallen würde
    mangels Ersatzfahrzeugen


    - "schwere" Schlepparbeiten, Geld kann ganz schön viel wiegen, Rückenbeschwerden vorprogrammiert


    ich selbst konnte noch keine Erfahrungen in diesem Bereich machen...........

  • es kann vorkommen, daß du gezwungen wirst, mit defekten Reifen loszufahren


    und ein Polizist dir dafür die Rechnung präsentiert, weil du der Fahrer bist


    von einem Unfall, bei dem noch andere geschädigt werden, will ich noch gar nicht sprechen


    wenn dann die Bremsen defekt waren, was du als verantwortungsvoller Fahrer natürlich festgestellt hast,
    aber der AG sagt, hilft nichts, wir haben keinen anderen Transporter, du musst fahren,
    und du fährst........................................


    aber wie gesagt, daß ist nicht die Regel, kam aber vor.................................


  • Ein [Ex]-Kollege ist nach Tourbeginn (ohne Werte im Fahrzeug) mit einem derartigen Panzer direkt zum TÜV gefahren und die haben den Panzer dann nach Inspektion stillgelegt.


    Den auf die darauf hinausgesprochene Kündigung folgenden Arbeitsgerichtsprozess hätte ich gerne mitverfolgt.

  • Mann, Mann ... diese extreme Schwarzmalerei nervt aber! :bö:
    Kommt immer auf die GWT-Firma an - bei uns gibt es immer einen "Pool" mit Ersatzfahrzeugen und bei Panne kommen die eigenen Mechaniker samt Abschleppfahrzeug.
    Nur Mist, wenn der Wertrraum wegen techn. Defekt zubleibt und man wieder 200 Kilometer zur NL zurück muss. :kotz:
    Was wohl stimmt ist, das eine größere Mengen Hartgeld wirklich schwer sein kann. Oder man als Nichtraucher einen Qualmkopp an Board hat ...und so weita und so weita :cool:

  • Ohh, hatte übersehen, dass ja alles "unangenehme" aufgelistet werden soll. :pein: OK...
    Wohnst du im falschen Bundesland, verdienst du auch im GWT recht wenig. Nur in BW,NRW und Bayern wirst du "fürstlich" entlohnt. :ok:
    Nur mal so nebenbei, ihr Pistoleros, ... :zw:

  • Zitat von "Wells Fargo"

    Mann, Mann ... diese extreme Schwarzmalerei nervt aber! :bö:


    hast ja recht :eng:


    dann erweitern wir halt die Frage :


    Alles was angenehm im GWT ist ?
    welche Vorteile hat es , dort zu arbeiten ?


    wobei ich knappe 13 euro in Bayern nicht wirklich als "fürstlich" bezeichnen will
    sondern eher in Richtung "angemessen" gehend als anderswo :no:

  • Zitat von "kriegsrat"

    wobei ich knappe 13 euro in Bayern nicht wirklich als "fürstlich" bezeichnen will
    sondern eher in Richtung "angemessen" gehend als anderswo :no:


    Für einen Job, für den man keinerlei Berufsausbildung benötigt?
    Doch, fürstlich.

  • Zitat von "haifisch"


    z.b. "Moderator" pro Einsatz 5000 Euro, oder "Fotomodell" pro Shooting 20.000 Euro etc etc.
    auch keinerlei Berufsausbildung nötig
    das meine ich mit "fürstlich"


    in Bereichen, die um die 10-15 Euro liegen, von "fürstlicher Bezahlung" zu sprechen
    scheint mir etwas abwegig...........


    knapp 13 euro bekommt auch eine Mitarbeiterin von Schl...... dafür , daß sie Regale einräumt und kassiert


    ohne die Verantwortung dafür übernehmen zu müssen, daß ein paar Millionen Euro sicher von A nach B gebracht werden

  • Zitat von "haifisch"


    Für einen Job, für den man keinerlei Berufsausbildung benötigt?
    Doch, fürstlich.


    Bei Arbeit geht es nicht um das was man dazu können muss, sondern darum, wie wichtig und relevant die Tätigkeit ist und mit welchen persönlichen Einsatz sie verbunden ist.


    Dann sind 13€ garnicht mal so toll.


    Warum wundert es mich eigentlich, dass ausgerechnet so eine Aussage mal wieder von haifisch kommt?

  • Hier mal die Tarife:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bdgw.de/cms/images/stories/tarif/MindestlohnTV%20GuW.pdf">http://www.bdgw.de/cms/images/stories/t ... %20GuW.pdf</a><!-- m -->


    Eigentlich sehe ich die Tätigkeit als einen relativ "normalen Job" an. Die Gefahr, im GWT in Deutschland überfallen zu werden, ist (noch) gering (letztes Jahr 2 Überfälle in D, in GB über 1000, dort ist der Bote unbewaffnet, aber mit Helm :lach: ).
    "Noch" weil sich das alles mit Einführung der Ein-Mann-Logistik (unbewaffnet im ungepanzerten SoftCar) doch ändern könnte.
    Aber wie schon der S......-Boss Dr.Thoma in einem Interview sagte, das Geld wird ja bei einem Überfall unbrauchbar und daher werden potenzielle Täter von einem Überfall absehen. Tja, wer's glaubt ... :bö:

    Einmal editiert, zuletzt von kriegsrat () aus folgendem Grund: keine Nennung von Firmennamen

  • Zitat von "Einsatz24"

    Warum wundert es mich eigentlich, dass ausgerechnet so eine Aussage mal wieder von haifisch kommt?


    vielleicht weil Beschäftigungen, die eine entsprechende Ausbildung vorausetzen, nicht wesentlich besser, um nicht zu sagen schlechter bezahlt werden,
    und die "Hilfspolizei" zufällig dazu gehört ????

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, was du mit "Hilfspolizei" meinst,
    aber ja: Die Löhne in Berufen, die man nur mit einer entsprechenden Berufsausbildung ausüben kann, sind nicht wirklich höher.
    Mir fallen da einige Beispiele ein, in denen eine dreijährige Berufsausbildung anschließend Löhne von 1200 bis 1500 Euro brutto bringt. Und das auch in Vollzeit.


    Da ist der Geldtransportfahrer ohne Berufsausbildung mit 13 EUR Stundenlohn schon mit einer Arbeitszeit von ~175 Stunden tatsächlich fürstlich entlohnt.

  • ... lasst uns doch einfach bei Tätigkeiten dieser Branche bleiben - und da sind 13 €/Std. viel. Wenn man dann noch die entsprechende Stundenanzahl hat :zw: .


    Einfach mal in die einschlägigen Tarifverträge schauen oder sich einfach mal umhören - manch' Kollege wäre froh, wenn er auch nur ansatzweise auf 9 €/Std. kommen würde (wenn überhaupt) (57) ...

  • Es gibt wohl auch selten Unternehmen, die eine gute Ausrüstung zur Verfügung stellen.


    Wer sich anschaut, was die Leutchen spazieren tragen, hat entweder ein Herz aus Eis oder muss die Tränen zurückhalten.
    Revolver mit 5 Patronen 38er