Personenschutzfirmen

  • hallo und guten morgen,


    ich wollte mal fragen, ob jmd. GUTE personenschutzfirmen kennt (am besten aus dem raum münchen), die er mir empfehlen kann (gerne auch per pn).
    Ich habe schon viel und lange gesucht, allerdings finde ich immer nur firmen, die zwar personenschutz anbieten, dafür aber auch 10 andere dinge wie objektschutz, schließdienste, kaufhausdetektiv....also sich nicht wirklich auf personenschutz spezialisieren.


    Gibt es da überhaupt was brauchbares in der nähe? Würde mich natürlich dann da erst mal erkundigen was man alles brauch (an ausbildungen z.b.) um da eingsgtellt zu werden. Wenn aber zufällig weiß, was man da i.d.R. so vorweisen muss und das schreiben könnte, wäre natürlich super.
    Dass das generell nicht leicht wird im personenschutz zu arbeiten (wirklich personenschutz, nicht "nur" vip-begleitung o.ä.) ist mir klar, allerdings hoffe ich da trotzdem irgendwann fuß fassen zu können und wieso nicht jetzt einfach mal probieren ;)


    Generell würde ich eben gerne im personenschutz und observationsbereich arbeiten. Also wenn jmd. eine firma hat, die sich da spezialisiert hat (nur auf einen oder auch gleich beide bereiche), dann immer her damit :pein:




    Gruß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • ach, diese "Personenschutzkiste"........... :wein:


    irgendsoein Schlagerfuzzi sang mal "mit siebzehn hat man noch Träume...." :zw:


    wenn du das ganze professionell machen willst, bewirb dich z.b. bei der Polizei und versuch, die entsprechende Richtung einzuschlagen,
    wenn du gut bist, wird man dich mit entsprechender Ausbildung auch im professionellen privaten Bereich gerne nehmen, wenn du mal ausscheiden solltest


    so als "Jungspund" mit gerade mal irgendeiner Fachkraftausbildung bleiben dir entweder irgendwelche Abzocker-Firmen, die dir teure Lehrgänge andrehen mit zweifelhaftem Nutzen und nicht haltbarer Versprechungen oder andere Firmen, die zwar Personenschutz anbieten, aber aufgrund mangelnder Aufträge alles mögliche machen müssen, um überleben zu können


    mal ehrlich : wer Schutz braucht, bekommt ihn entweder vom Staat
    oder hat genug Geld, sich diskret an "Profis" zu wenden,
    die aber kaum irgendwelche "Rookies" einstellen


    und was sich sonst noch im "Personenschutzbereich" so tummelt, ist überwiegend "Schrott"


    PS : hab dir mal eine PN geschickt, vielleicht "geht" da was..........

  • danke schonmal für die anwort, auch die per pn ;)


    problem ist natürlich auch, dass sollte ich mich jetzt bei der polizei oder bw bewerben, dann bin ich vielleicht schon bald zu alt für den personenschutz?
    Ich mein, die polizei hat erst mal 2,5 jahre ausbildung, danach komm ich vielleicht noch 3 jahre in die hundertschaft und DANN kann ich mich VIELLEICHT spezialisieren...(sofern man mich überhaupt "hochkommen" lässt oder der bedarf da ist..)


    und bei der bundeswehr wird man mich auch kaum 3-4 jahre zum kampftaucher o.ä. ausbilden und dann wieder "frei" lassen :D
    Da werd ich auch erst mal irgendwelche langen laufbahnen durchaufen müssen und bis ich mich dann VIELLEICHT spezialisieren kann dauer "ewig".
    Also ich würde irgendwie....viel zeit "umsonst verlieren", wenn ihr versteht was ich meine^^



    Im privaten Bereich hätte ich bald bereits meine "Grundausbildung" mit der FSS.




    Gruß

  • Zitat von "dari hek"

    ... "Grundausbildung" mit der FSS. ...


    ... und damit willst Du Dich dann an den Personenschutz verschwenden :bö: ?

  • ja meinst du denn, man wird bei irgendeinem Kasperl-Lehrgang bei einer "Kicke-Boxer-was-guckst-du"-Firma in ein paar Wochen Personenschützer ?


    da hast du vielleicht Chancen, wenn du 2m groß bist und genug Anabolika gefressen hast, daß dich irgendein Showman an seine Seite stellt als optische Abschreckung
    aber mit Personenschutz hat das Ganze wenig zu tun


    informier dich doch mal bei einem Einstellungsberater bei Pol/BW
    welche Möglichkeiten es für dich gäbe
    im übrigen : bist du mal im Staatsdienst, bist du allemal besser dran, als im privaten Sicherheitsgewerbe, zumindest in den meisten Fällen...............

  • wenn man sich auf "Unterwasser-Personenschutz" spezialisiert
    Begleitung bei Tauchgängen in Urlaubsgebieten o.ä.
    wäre eine Kampftaucherausbildung sicherlich von Vorteil :lach:


    upps, hab ich eine Marktlücke entdeckt ? :eng:

  • Was Personenschutz für mich ist? Ich für meinen Teil würde sagen, dass man duch Personenschutz andere Personen schützt, z.b. vor äußeren Angriffen.


    Da gehört wohl sicherlich eine gute Planung dazu, Viel Schreibtischarbeit, evtl. Vorermittlungen und dann noch eine gute Ausbildung für den "Ernstfall", d.h. es ist sicherlich von Vorteil über Nahkampf-, Schieß und Fahrsicherheitskenntnisse zu verfügen, ebenso wie Sanitäterkenntnisse und verschiedene Sprachen, etc.



    Der Kampftaucher war lediglich ein Beispiel für eine zweifelsfreie gute Ausbildung der BW, gerne könnt ihr mich aber auch genauer "zerpflücken & auseinandernehmen". Dass ich danach kein reiner Personenschützer bin, ist mir klar, danke.


    Evtl. lebt man auch mit einer Schutzperson oder der ganzen Familie eine lange Zeit lang und kümmert sich um deren Wohlergehen, das ist natürlich abhängig in welchen Bereich man letztendlich geht [Dauerschutz oder "nur" kleine Aufträge, um Personen von A nach B zu bringen (und nein, ich rede hier nicht von 2 Stunden-Taxi-Service]



    Ich werde mich auch sehr bald ber der Polizei und der BW erkundigen, da meine FSS Ausbildung aber noch nicht ganz abgeschlossen ist, habe ich noch ein wenig Bedenkzeit und will mich nun in alle Richtungen orientieren, auch in Werkschutz beispielsweise (dass das ganz andere Tätigkeiten sind, weiß ich, allerdings schätze ich meine chancen dort unterzukommen deutlich größer ein).



    So, meine Frage war allerdings ob ihr gute Firmen kennt, ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal an die eingegangen Privatnachrichten und klinke mich hier jetzt wieder aus, da ich auf nichtssagende Antworten gerne verzichte.



    Gruß

  • Tja nachdem Hollywood uns im Jahr 1992 was anderes vermitteln wollte ist dieser Irrglaube anscheinend weit verbreitet haften geblieben ;-)


    Kevin Costner ist übrigens ein großartiger Schauspieler :D aber eben nur das... und die realität hat mit der fiktion nicht viel gemeinsam...


    Personenschutz und dann noch dauerhaft?
    Was qualifiziert dich deiner Meinung nach dafür?


    Also ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis... der wollte ganz groß hinaus... letztendlich kam er bei DB Sicherheit unter ;-) Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist... kontinuierlich kleine Brötchen backen... und langsam aber zielstrebig zum Ziel

  • nette kommentare kann ich lessen, wie es ausschaut meisten von Leuten die Keine erfahrung mit PS haben oder eine Falsche meinung davon haben.


    es gibt richtige Private Personenschützer,
    es gibt auch richtige Personenschutzschulen oder Academys, die die Leute auch einstellen


    natürlich das ganze nicht in Deutschland weil das ganze der Staat in der hand hat und nicht raus geben will, wobei auch die mangel am Personal haben und auf die Private zurück greifen.


    aber Ausland gibts ganz ganz viel davon


    Gruß


    an alle

  • Zitat von "Leopardmm"

    ... natürlich das ganze nicht in Deutschland weil das ganze der Staat in der hand hat und nicht raus geben will, ...


    ... Gott sei Dank ist das so - und das ist auch gut so :top: !

  • Warum hab ich jetzt Peter A. vor Augen? Ihr wisst schon, diesen PS, der immer mit ausgestreckter Hand vor den Klitschkos herlief und ich mich immer fragte, wer da wen beschützt. ;)

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)


  • Keine Ahnung? iwo, da haben wir viel von.....


    Ich habe inzwischen einige kennegelernt, die sich gross als PS verkauften, weil sie in Berlin oder sonstwo eine ganz tolle teure Ausbildung absolvierten und heute stehen sie vor Hertie.... Kaufland und MediaMarkt oder sind bei der DB Sicherheit ;)


    In wenigen Bereichen wird soviel Schindluder getrieben (siehe IHK gepr. Fachkraft für Personenschutz) wie im Bereich PS.


    Natürlich gibt es richtig private bewaffnete Personenschützer, die für Aufträge auf Honorarbasis eingekauft werden und dann international unterwegs sind... aber es sind a) verschwindend wenige, b) meistens auch mit hoheitlicher Vorbildung, c) eher still und im Hintergrund. Schliesslich gibt es auch Wirtschaftsunternehmen die sich den Luxus eines PKs leisten... auch hier meist Kräfte mit hoheitlicher Vorbildung, aber und an aber auch mal ein Quereinsteiger....


    Man sollte doch klar unterscheiden, reden wir von richtigem Personenschutz oder von Begleitschutz.... bei letzterem sieht die Welt schon wieder anders aus...


    Wieso hab ich jetzt auch diese hand vor dem Klitschko vor Augen? :confused:

  • Ja, das alte Thema . ich war lange für eine Behörde tätig, ahbe auf Bundes -und Landesebene P-Schutz ausgeübt, war als privater PS im In -und Ausland tätig .
    Mittlerwele Dozent für FSS , P-Schutz etc.
    Aber aus diesen Reihen wird wohl niemand PS machen, da absolut der Background fehlt .

  • Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du mitbekommen, dass niemand mehr PS machen will...

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Arvasi () aus folgendem Grund: Text entschärft

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.