Prosegur übernimmt Geld- und Wertgeschaft von Brink’s

  • Die Tat ist vollbracht und dürfte den deutschen Markt für Geld- und Werttdienstleistungen durcheinanderwirbeln: Prosegur und Brink‘s haben ihre Verhandlungen zum Kauf des deutschen Geld- und Werttransportgeschäfts von Brink’s durch Prosegur erfolgreich abgeschlossen und ein entsprechendes Vertragswerk unterzeichnet. Die Transaktion steht nun noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://security-insight.com/fe.index.php?pID=167&ze=1507&t1=5002&y=&q=">http://security-insight.com/fe.index.ph ... 5002&y=&q=</a><!-- m -->

  • Ja, Prosegur sind ganz schön verfestigt nun auf diesem Gebiet. Kommen auch Täglich zu uns.

  • läuft das nicht wieder darauf hinaus, daß letztendlich nur noch ein "Großer" übrigbleibt ?


    ist der dann auch organisatorisch in der Lage, das alles zu stemmen ?


    was passiert mit den Mitarbeitern ?


    soll das gut sein für den Wettbewerb ?


    und was, wenn der irgendwann zusammenbricht (siehe Heros) ?


    kommt dann der nächste, kauft alles billig auf und wird wieder Marktführer ?

  • Na ja, klar können die das stemmen. Letztlich übernehmen die nicht nur die Firmen aber auch deren Kundenstamm, Personal. alles bleibt wie es ist, nur es gibt Gelbe Fahrzeuge und Prosegur steht auf die Lohntüte :)

  • das ist die Frage, ob alles bleibt wie es ist


    gerade in Städten, in denen sie bisher parallel tätig waren, wird es garantiert zu Zusammenlegungen oder Schließungen kommen


    und dann bearbeitet eben ein Disponent die doppelte Anzahl an Einsätzen
    oder einzelne Touren werden weiter "verdichtet"


    übrigens "gelb" ?


    bei uns fahren diese Prosegur-Kisten (manche schauen wirklich schlimm aus) in blau, teils ehemalige Securlog-Fz mit billigen Aufklebern
    umetikettiert, man sieht noch die alten Schriftzüge , manchmal liegt auch bloß ein Plastikschild auf dem Armaturenbrett, wenn jetzt noch die Brinks-Mühlen dazukommen.........

  • Ja, der Prosegur Fzg der jetzt zu uns kommt ist jetzt auch ein eigenes, sonst kam auch immer eins von Securlog mit ausgeblichene Heros Sitze :)


    Sonst sollen es so aussehen.:


  • Gelb find' ich richtig interessant ... schön auffällig ... ich kann mich daran erinnern, dass es früher hiess: "Die Panzer sollen nach aussen hin möglichst unauffällig erscheinen ... gedeckte Lackierung ... möglichst keine Beschriftung, die auf Geld- oder Werttransporte hinweist ... ".


    Ich finde, an die gelben Fahrzeuge sollte noch eine auffällige LED-Laufschriftanzeige montiert werden: "Heute für Sie im Angebot ... 2,5 Millionen Euro ... auch durch Selbstabholung!!! ... :D ...

  • Noch interessante finde ich den Coup mit den Diamanten und den Brink's Auto in Schiphol vor kurzem. Ein Sanierungs- versuch ? :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.